DNS Server

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Do 20. Dez 2018, 12:56

Hallo, hat sonst noch wer Probleme mit dem DNS Service? Seid gestern funktioniert der Zugriff nicht mehr. Lightmanager Air wurde schon neu gestartet, auch die Fritzbox. Software ist aktuell und es wurde über Wochen nichts geändert. Der Zugriff über Cloud funktioniert.
Danke euch
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 20. Dez 2018, 14:35

Wir haben den DNS Server gerade überprüft, läuft einwandfrei.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

rsk4you
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:46

Mo 28. Jan 2019, 11:53

Jetzt habe ich keinen Zugang mehr seit heute :x :?:
rsk4you
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:46

Do 31. Jan 2019, 00:23

Kann mir bitte Folgendes einer hier mal erklären:

1.) Die Passwortabfrage geht so schnell aus, dass ich es nicht schaffen kann sie rechtzeitig auszufüllen. Und die Air Bedienoberfläche erscheint. Nur direkt nach dem Löschen des Browser Caches läuft die Abfrage normal ab und die Oberfläche erscheint nicht. Beim zweiten Mal geht das wie eben beschrieben wieder los.
2.) Die Wetterdaten werden jetzt gar nicht mehr gezeigt. Intern nicht. Drei Oregon Scientifics nicht. Open weather map auch nicht. Hatte es aber zwischendurch geschafft alles außer open weather map anzeigen zu lassen.
3.) Das Beendzeichen im Browser ganz unten links erscheint nicht.
4.) Seit einiger Zeit werden keine Wetter- oder Temperaturdiagramme erzeugt.
5.) Außerhalb des Heimnetzes (Büro) kann die Heimanlage nicht mehr im Browser aufgerufen werden.

Alle oberen Punkte haben bis vor kurzem tadellos funktioniert. Im Heimnetz können alle angelernten Funkaktoren geschaltet werden über dem Browser. Auch die IP Kameras funktionieren im Heimnetz. Ich habe, bevor alles zu Brüche ging, lediglich bei den Sendern und Aktoren sehr fleißig Homematic Thermostate und den 4er Aktor angelernt / ausprobiert. Habe auch inzwischen wieder auf Standardmodus umgeschaltet. Was ist da los ?

Ich denke das Air Studio konnte die vielen Änderungen nicht ab und ist jetzt kaputt. :(
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 31. Jan 2019, 15:47

Wir würden empfehlen, auf den Cloud Zugang umzusteigen. Vermutlich lösen sich die Probleme damit von selbst.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

rsk4you
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:46

Do 31. Jan 2019, 17:04

Und wie komme ich in die Cloud hinein ? :?:
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Do 31. Jan 2019, 19:16

...ganz einfach....

cloud.jbmedia.de

Dann nur noch Benutzername und Passewort
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Do 31. Jan 2019, 19:31

Zuerst im airStudio unter Option, -Light-Manager Setup, Reiter "Alexa und Cloud" den Benutzernamen und Kennwort für die jbmedia Cloud vergeben.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
rsk4you
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:46

Do 31. Jan 2019, 20:42

O.K. Hat geklappt. Openweather map macht das Ding scheinbar nicht. :(
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 1. Feb 2019, 13:33

Wurden Geokoordinaten in airStudio > Optionen > Astrofunktion hinterlegt? Dies ist notwendig, damit Openweathermap funktioniert.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten