Alexa - maximale Anzahl Gerätebefehle?

Antworten
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 248
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

So 16. Dez 2018, 19:52

Ich nutze jbmedia und auch über Alexa sehr intensiv.
Jedoch bin ich jetzt an einem Punkt angekommen, bei dem an Alexa (Skill) keine neuen Geräte-Befehle (Aktoren-Befehle) mehr übergeben werden. Gibt es eine maximale Anzahl von Geräte-Befehle (Aktoren-Befehle) oder Szenen?
Zur Zeit habe ich 154 Geräte, 287 Szenen (einige über Yonomi) und 98 Alexa-Routinen.
Hinweis: der Haken bei "Alexa Optionen/Vor Alexa verbergen" ist nicht gesetzt.
Kann mir einer helfen?
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mo 17. Dez 2018, 10:03

Vermute mal ist ein bug in Alexa ?? Habe am Samstag auch einen Aktor hinzugefügt Tannenbaum der wird NICHT in Alexa angezeigt habe 5mal Geräte suche durchgeführt. Aber schalten tut der Befehl normal.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 248
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Di 18. Dez 2018, 17:57

Ja das ist irgendwie ein Bug. Ob bei Alexa kann ich noch nicht sagen. Denn ich habe das Problem wie folgt gelöst:

Ich habe die neuen Aktoren einfach von hinten (ganz unten) nach ganz vorn (ganz oben) geschoben.
Dann danach wurden die Aktoren endlich in Alexa erkannt und übernommen. Alle bis her erkannt blieben !!!!!
Danach habe ich die Aktoren wieder dahin geschoben (in meinem Fall wieder ganz hinten bzw. ganz unten ).
Und alles läuft wie gewünscht.
Doch vorher hatte ich zigmal versucht die Aktoren (bei Alexa Geräte) zu übertragen. Hat mir viele Stunden Probieren, Verzweifeln und Frust gekostet :-(

Ob dieser Fehler nun bei Alexa oder bei JBMedia liegt, kann ich nicht sagen.
Antworten