Ist die Cloud offline?

Antworten
Paul
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Mär 2016, 19:53

Sa 15. Dez 2018, 17:36

Hallo Zusammen!

Ist Irgendwas mit der Cloud nicht in Ordnung?

Seit dem Vormittag habe ich beim Aufruf von "https://cloud.jbmedia.de/dashboard/" nur noch ein graues Fenster.

Kann den LM-Air nur noch über das interne Netz oder dns erreichen. Auch Alexa zeigt alle Aktoren als offline an (funktioniert aber trotzdem).
Paul
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Mär 2016, 19:53

Sa 15. Dez 2018, 19:40

Problem scheint gelöst zu sein. Bekomme wieder eine Anzeige.

Hatte ich nur alleine diese Schwierigkeiten? Das hat schließlich fast einen halben Tag gedauert.

Jedenfalls Danke!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 17. Dez 2018, 15:06

Das lag aber nicht an der Cloud! ;)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Paul
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Mär 2016, 19:53

Di 18. Dez 2018, 23:07

Woran kann es dann gelegen haben?

Hatte diese Störung fast den 1/2 Tag. Ich war mit allen Geräten im Netz angemeldet (Fritzbox hatte alle Verbindungen normal angezeigt) und hatte auch Zugang auf's Internet (sonst hätte ich ja nicht im Forum schreiben können). Konnte ja auch über das interne Netz den LMA steuern. Hab die Fritzbox und den LMA trotzdem mehrmals neu gestartet. Kam aber weder mit dem Rechner noch mit dem Handy über "https://cloud.jbmedia.de/dashboard/" weiter.

Wäre für einen Tip sehr dankbar, damit meine Steuerung künftig auch zuverlässig arbeiten kann.
Paul
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Mär 2016, 19:53

Mi 26. Dez 2018, 10:37

Und wieder das gleiche Problem...

Habe hier gestern Abend einige interessante Tips zur Verbesserung meiner Anzeige bekommen, und ein bisschen damit rum experimentiert. Im Anschluss hab ich die Veränderungen an meinen LMA gesendet. Nachdem ich mehrmals mit dem Ergebnis nicht zufrieden war, hab ich weitere Änderungen vorgenommen. Plötzlich, ich schätze nach der 5. Änderung, war die Cloudanzeige wieder leer (grau, siehe Hardkopy).

Hardcopy 2018-12-26_08-12-20.png
Hardcopy 2018-12-26_08-12-20.png (47.43 KiB) 12653 mal betrachtet
Aufruf mit; "https://cloud.jbmedia.de/dashboard/"

Was mache ich falsch?
JBMedia hatte meine Frage ja schon mal mit "Das lag aber nicht an der Cloud! ;) " beantwortet.
Nur hilft mir das absolut nicht weiter.

Wie bereits ganz oben erwähnt, im internen Netz (Aufruf über IP) ist alles wie jetzt neu Verändert, richtig dargestellt und funktioniert auch.

Gruß und schöne Weihnachten
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mi 26. Dez 2018, 12:27

Mal den Cache des Browsers gelöscht? Nicht das er immer die "alte" Version aus dem Cache läd.

Frohe Weihnachten.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Paul
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Mär 2016, 19:53

Mi 26. Dez 2018, 13:00

Natürlich!

Aber auch wenn er die alte Version geladen hätte, wäre zumindest auch die alte Anzeige zu sehen. Aber es gibt nur diese leere graue Anzeige.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mi 26. Dez 2018, 13:08

War ne Idee. Ich hatte noch nie Probleme, habe aber auch noch nie was verändert. Bin mit dem vorhandenen sehr zufrieden.
Sorry, da bin ich raus.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Paul
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Mär 2016, 19:53

Mi 26. Dez 2018, 22:50

Bin jetzt einen Schritt weiter. Ist aber noch immer sehr unbefriedigend.

Nachdem ich heute den ganzen Tag immer auf dieses graue Fenster geschaut hab, habe ich heute Abend eine ältere, gesicherte Datei geladen, und an den LMA geschickt. Siehe da, ich hab wieder die in der Datei gespeicherten Einstellungen im Fenster. Im Anschluss habe ich wieder die letzte Datei geladen (die gerade nicht funktionierte), und an den LMA geschickt. Jetzt wurde auch diese neue Datei ordnungsgemäß ausgeführt.

Nur zur Ergänzung... Ich habe auch in der Vergangenheit immer die Meldung abgewartet, dass die Daten richtig zum LMA gesendet wurden. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Datenübertragung am Anfang schnell läuft, und dann längere Zeit nicht weiterläuft, bevor ich dann die positive Fertigmeldung bekomme.

Hat jetzt vielleicht noch Jemand eine Idee?
Antworten