Anlern-Problem mit ChilliTec (Gira?)

Antworten
Irrläufer
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Mär 2018, 02:34

Do 13. Dez 2018, 15:10

Hallo,

Dank einer Erklärung des Mitglieds "Holzfrei" habe ich im Test erfolgreich das Anlernen eines Trust-Senders über den Reiter "Funkbus Sender" hinbekommen.
Für die richtige Zuordnung habe ich mir allerdings einen ChilliTec Doppelschalter (für Pilota Casa) besorgt, da nur halb so teuer.

Auf den aller ersten Tastendruck auf den Sender hat der LM noch reagiert, einen Code angezeigt und den beim Hinzufügen als "Gira" bezeichnet.
Ab dann hat der LM auf keine Tastendrücke des Senders mehr reagiert.
Änderungen im Pull-Down-Menü (da ist ja auch explizit Gira aufgeführt) half auch nicht.
Habe Batterie durchgemessen und auch gewechselt. LED auf der Platine leuchtet auch beim Drücken auf. Das kann's nicht sein.
Auch ein kleiner Handsender von ChilliTec leider ohne Wirkung.

Ich bin dann in die Aktorenverwaltung gegangen und wollte mal wissen, ob er dort im Reiter IR/Funk angelernt werden kann.
Das hat auch auf Anhieb geklappt. Leider ist es aber nicht das, was ich vorhabe.

Zwischendurch habe ich hin und wieder den LM unter "Funkbus Sender" erfolgreich mit einem Trust Sender befeuert um sicherzugehen, dass der LM ansich richtig arbeitet und ich keinen Blödsinn verzapfe. Alles Roger.

Nun frage ich mich, warum geht das Anlernen über "Aktorenverwaltung" und unter "Funkbus Sender" nicht ?
Mache ich da etwas falsch oder muss man mit solchen Erscheinungen einfach leben?

Vielen Dank für eventuelle Hilfe...

Detlev
Irrläufer
Beiträge: 6
Registriert: Di 27. Mär 2018, 02:34

Fr 14. Dez 2018, 12:45

Ich gehe nun von einer Inkompatibiliät aus und schicke die Artikel heute zurück.
Somit erledigt.
Antworten