Szenen, Alexa und Intertechno

Antworten
Merlintippmann
Beiträge: 31
Registriert: Mi 28. Nov 2018, 19:10

Do 13. Dez 2018, 14:04

Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit eine Alexa. Nun wollte ich für das Guten-Morgen-Ritual bestimmte Lichtschalter schalten, Rollläden hochfahren etc.
Ich habe daraufhin eine Szene "Morgen" im LMAir angelegt mit all den Aktoren auf ein und jeweils eine Pause von drei Sekunden zwischen den Befehlen. Nun habe ich das Problem, dass sowohl über Alexa, als auch direkt über LMAir ausgeführt, die Szene nicht komplett abgeleistet wird. Mal geht ein Licht nicht mit an, mal ein Rollo nicht mit hoch. Beim nächsten Versuch ist dann ein anderer Aktor in der Szene betroffen. Einzeln sind alle Aktoren über den LMAir ansteuerbar.

Des weiteren habe ich das Phänomen, dass mein Küchenlicht und auch mein Wohnzimmerlicht nicht auf den LMAir reagieren, jedoch aber auf den Funkschalter von Intertechno. In der Küche habe ich den ITL-230 von Intertechno und im Wohnzimmer ITL-250. Die Distanz zum LMAir zum Aktor in der Küche ist ein Meter zum Wohnzimmer 8 Meter freie Fläche. Bei der Küche funktioniert die Schaltung manchmal, aber nicht immer. Die FAQ-Tips von JBMedia sind natürlich überprüft. ;-)

Wäre für Tipps sehr dankbar
Antworten