Frage zur Zeitsteuerung

Antworten
KeineAhnung
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:54

So 9. Dez 2018, 18:35

Hallo, wenn man eine Zeitsteuerung, wie eine bestimmte Licht/Rollo-Schaltung zu einer bestimmten Zeit+Anwesenheitssimulation konfiguriert hat, die Aktion dann mit Anwesenheitssimulation ausgeführt wurde und man noch was in der Konfiguration ändert und aktualisiert, wird dann gelöscht, dass die Aktion ausgeführt wurde?`

Hatte den Testfall an einem Rollo: Aktion wurde ausgeführt (wenn auch ohne Email... mal so, mal so :-/) und konfigurierte noch was anderes, übertrug dann und dann kam eine eMail, die über die zuvor durchgeführte Aktion informierte (natürlich ohne Wirkung).

Dann habe ich mal eine Lampe getimert angesteuert und 10 Min später schalte ich sie wieder ab, in beiden Fällen miot Anwesenheitssteuerung. Also kann es doch mit unter vorkommen, dass das Abschalten zuerst eingeleitet wird, - wenn aus - wirkungslos bleibt und sie danach natürlich dauerhaft brennt. Allerdings hatte ich bisher nur MAils bekommen, dass Lampen eingeschaltet werden. Diese sind dann aber aus, hätten nach MAil heute zum Beispiel 46 Minuten brennen müssen. Der Befehl funktioniert über die Cloud definitiv.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 10. Dez 2018, 16:17

wenn man eine Zeitsteuerung, wie eine bestimmte Licht/Rollo-Schaltung zu einer bestimmten Zeit+Anwesenheitssimulation konfiguriert hat, die Aktion dann mit Anwesenheitssimulation ausgeführt wurde und man noch was in der Konfiguration ändert und aktualisiert, wird dann gelöscht, dass die Aktion ausgeführt wurde?
Ja!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten