WOL

Antworten
checker6
Beiträge: 3
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 21:51

Mi 5. Dez 2018, 21:57

Hallo,
ich versuche meinen PC mittels WOL zu aktivieren. Mit der FritzBox funktioniert das einwandfrei. Mit LMAir hat das auch schon funktioniert. Dann habe ich den Aktor in eine andere Zone verschoben und Alexa aktiviert, seit dem funktioniert es leider nicht mehr. Auf was muss ich denn aufpassen bei WOL. Zusätzlich Übertragen oder Setup ändern, bitte um Hilfe!!
Beste Grüße,
Christian
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 6. Dez 2018, 17:24

WOL Kommandos werden von Repeater und Routern i.d.R. nicht weitergeleitet. Falls zwischen Fritz!Box und WOL Client also solch ein Gerät befindet, wird dies vermutlich die Ursache sein.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten