Szene wird nicht angezeigt

Antworten
KeineAhnung
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:54

Fr 30. Nov 2018, 21:01

Hallo, wollte mich im Cloud-Thema nicht mehr so breit machen, lieber

Habe das Problem an meinem LM Air(FW 8.0, HW 1.0), dass ich die Szenen nicht sehe (in Firefox: Reiter wird angezeigt, Szene wird aber nicht aufgeklappt; Edge: Reiter wird gar nicht erst angezeigt - unabhängig vom Zugriff von innen oder außen). Gelegentlich bricht die Kommunikation auch ab - dann kann ich nicht "von außen" steuern.
Die Szenen konnte ich bisher aber immer erfolgreich übertragen, es kann sich also in erster Linie nur um ein Anzeigeproblem handeln.
Habe den LM mal komplett zurückgesetzt, nun auch mal spaßhalber den Accountnamen gewechselt, aber keine Änderung bemerkt.

An jbmedia eine Frage, weil ich einmal einen WLAN-Repeater mit mit 6 MAC-Adressen für unterschiedliche Funktionen hatte: variiert der LM-Air diese für bestimmte Sende-/Empfangspakete.
Für den Repeater musste ich alle MAC-Adressen durch die Firewall "whitelisten", damit die Geräte, die sich daran einwählten, auch einen stabilen Internetzugang hatten.

Gruß KeineAhnung
Antworten