Jarolift Funk-Aktoren mit LM steuern

Antworten
Neo1984
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 20:24

Mi 14. Nov 2018, 09:46

Hallo zusammen,

da ich gerade im ganzen Haus die Funk Rolladenschalter von Jarolift eingebaut habe würde es mich brennend interessieren ob eine integration in den LM möglich ist. Ich habe aktuell nur den LM Pro - sollte hier aber was möglich sein wäre das für mich der Grund auf den Air umzusteigen. Wenns natürlich auch mit dem Pro geht wäre das natürlich noch feiner :)

Konkret geht es um diese Aktoren welche ich verbaut habe:

https://www.jalousiescout.de/funktechni ... ender.html
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 26. Nov 2018, 16:54

Unseres Wissens nach verwendet Jarolift eine Funkcode, welcher nicht anlernbar ist. Daher ist eine Unterstützung durch den Light-Manager derzeit nicht möglich.

Es gibt Dutzende gute und sogar preiswertere Alternativen zu dem Jarolift Aktor, welche vom Light-Manager Air unterstützt werden. Insofern können wir nur empfehlen, sich vor der Anschaffung zu informieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Neo1984
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 20:24

Mo 26. Nov 2018, 23:27

Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider ist das schon zu spät bei mir, das ganze Haus ist bereits mit Jarolift ausgestattet. Sie schrieben "derzeit nicht" - arbeitet JBMedia an einer integration?
Leider finde ich am Markt keine Vergleichbaren Aktoren welche die Funktionen bieten wie die Jarolift. Bei den Jarolift kann man weiterhin ganz regulär per Schalter die Jalousien fahren, man kann einen Timer programmieren und eben per Funk steuern.
moscheja
Beiträge: 76
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:20

Di 27. Nov 2018, 08:17

Neo1984 hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 23:27
Vielen Dank für die Rückmeldung. Leider ist das schon zu spät bei mir, das ganze Haus ist bereits mit Jarolift ausgestattet. Sie schrieben "derzeit nicht" - arbeitet JBMedia an einer integration?
Leider finde ich am Markt keine Vergleichbaren Aktoren welche die Funktionen bieten wie die Jarolift. Bei den Jarolift kann man weiterhin ganz regulär per Schalter die Jalousien fahren, man kann einen Timer programmieren und eben per Funk steuern.
Also so spannend finde ich die Jarolift-Aktoren auch nicht. An jedem Rolladen ein riesiges Teil mit diesem 'Design' ? Und schon wieder eine zusätzliche Fernbedienung ? Wozu ?

Wenn ich z.B. einen Trust oder Intertechno Rolladenaktor in der Wanddose verbaue und darauf einen schönen Trust Funkschalter-Wippe (Weiss) für die manuelle Bedienung anbringe, habe ich alles, was ich benötige dezent integriert und kann alles über den LMAir steuern.

- manuelle Bedienung über den Schalter
- Bedienung über jeden PC, jedes Handy über die Web-APP
- Bedienung per Apple Watch, Bedienung über iOS 12 Shortcuts
- Bedienung per Sprache über Siri/Alexa, HomeKit etc.

Und es liegt keine weitere Fernbedienung auf dem Tisch herum. Ich kann das 'Runterfahren' aber eventuell auf meiner Fernseh-Infrarot-Fernbedienung in der Fernsehaktivität zusätzlich mit einbauen usw. keine Grenzen mehr ;-)
Neo1984
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 20:24

Di 27. Nov 2018, 12:52

Das Problem ist aber das einige der Rolladenschalter in meine Schalterserie intefriert sind wozu ich mir extra passende Zwischenrahmen gekauft hab. Gibt es von Trust etc. auch einen Funksender der in die Schalterserie integrierbar ist oder haben die immer ihr eigenes Design. Dann wären die sicher auch zu groß.

Welchen Intertechno Aktor müsste ich in die Wanddose setzen um das zu realisieren?
Antworten