Fehlermeldung bei Szenenaufruf über URL (hin und wieder)

Antworten
Mike1509
Beiträge: 65
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 21:57

Mo 12. Nov 2018, 17:08

Liebe Community!

Ich lasse eine Geofencing App jeweils eine "Zuhause Verlassen"-Szene bzw "Nach Hause Kommen"-Szene über das DynDns Service des LMAir aufrufen.
Das funktioniert meist gut. (Der Erfolg wird in der App mit einer Rückmeldung des LM Air "HTTP GET response code: 200" quittiert)

Alle paar Tage liefert die App allerdings folgende Fehlermeldung, wenn sie versucht die Szene aufzurufen:

{ERROR} HTTP Get failed: http ://DynDnsAdresse:ExternerPort/control?scene=Szenennummer&user=Username&pass=Passwort Reason:java.net.SocketTimeoutExeption: timeout

Es ist aber alles online und wenn ich die Szene manuell aufrufe, klappt es sofort.

Hat jemand eine Idee, was hier falsch läuft?

Danke!

lg Michael
Mike1509
Beiträge: 65
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 21:57

Mo 19. Nov 2018, 14:32

Weiß wirklich da niemand Bescheid, was die Fehlermeldung bedeutet und was hier das Problem sein kann?
Antworten