Probleme beim Hinzufügen eines Aktors

Antworten
fischbob
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Okt 2016, 13:04

So 11. Nov 2018, 16:08

Hallo Zusammen,

ich scheitere leider beim Versuch einen einfachen Aktor (Trust ALED-2709) in der Aktorenverwaltung neu anzulegen.
Da es sich um eine so rudimentäre Angelegenheit handelt, hat die Forensuche leider keine Ergebnisse gebracht.

Nach anklicken des Buttons mit den drei Punkten im rechten Bereich des Hauptfenster lande ich wie vorgesehen im Pop Up Fenster der Aktorenverwaltung. Hier habe ich bereits zwei Zonen mit jeweils einigen Aktoren angelegt (wie ich das geschafft habe :?: ).
AV_00.JPG
AV_00.JPG (113.35 KiB) 5845 mal betrachtet


Bei Betätigen des grünen "Hinzufügen" Buttons erscheint nun immer "Der Aktor existiert bereits in der Liste".
Aktor_vorhanden.JPG
Aktor_vorhanden.JPG (14.55 KiB) 5845 mal betrachtet
Wahrscheinlich weil die Zeilenmarkierung immer auf einem bereits angelegten Aktor liegt,
was ich leider (soweit ich das überschaue) nicht manuell ändern kann.

Ich will doch nur ne Lampe anmelden :roll:

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Gruss
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 13. Nov 2018, 15:45

Bevor der Aktor hinzugefügt werden kann, muss im Feld Hex-Format der Eintrag geändert werden. Dort steht aktuell 1B2AA08C. Dieser Wert ist aber bereits Sofa_1 zugeordnet. Man könnte also z.B. 1B2AA08D eintragen, um einen neuen Aktor zu erstellen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

moscheja
Beiträge: 76
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:20

Do 15. Nov 2018, 21:43

na ja, aber woher soll man denn einen gültigen HexCode wissen ?

Besser man selektiert aus den Dropdownboxen einen Hauscode und einen Kanal und daraus wird dann der HexCode automatisch errechnet. Danach kann man den Aktor hinzufügen und muss diesen dann dem Aktor einlernen.

Aber noch einfacher geht es bei Trust etc. indem man mit der 'rechten Maus' auf einen beliebigen Aktor klickt und aus dem Menü dann 'Anmelden' auswählt. Nun bringt man den Aktor in den Anlernmodus und kann dann durch hinzufügen einen neuen Aktor erzeugen. Dies ist meine ich der eleganteste Weg....
Antworten