Marker bei direkter Aktorenbetätigung

Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mo 27. Jun 2016, 11:51

cpthildi hat geschrieben:Eigentlich wäre es umgekehrt viel sinnvoller: Szenen lassen sich nach Zonen gruppieren und Aktoren können von mir aus in einem (ausblendbaren) Bereich verschwinden.
Naja, wenn ich mich richtig erinnere, ware die Aktorenverwaltung ganz früher im Interface gar nicht sichtbar
(kann mich da aber auch täuschen).

Den Vorschlag, Szenen gruppierbar und damit im Interface ausklappbar zu machen kann ich unterstützen.
Das wäre eine sinnvolle (und vermutlich einfach zu progrrammierende) Erweiterung,
die zur Übersichtlichkeit beitragen kann.
Damit wären dann ja auch alle bedient. Übersichtlichkeit verbessert,
ohne eine weitere (unnötige) Szenenverwaltung zu den bereits bekannten bekannten Triggern hinzuzufügen.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 27. Jun 2016, 12:18

Szenen zu Gruppieren, halte ich auch für eine Sinnvolle Erweiterung.

Man kann ja im Air Studio in den Manuellen Szenen, eine Gruppe anlegen, dort aufgeklappt liegen die Szenen für die Gruppe. So wäre es im Air Studio auch sortiert. Und man hat besseren Überblick. So hat man dann auch die Sortierung für das WebIF
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 12. Sep 2017, 19:07

Mit dem kommenden Update wird es möglich sein, einem Aktor einen Marker fest zuzuweisen. Wenn dieser Aktor gesteuert wird, egal ob aus Szenen oder der Aktorenverwaltung, wird der Marker automatisch ein- bzw. ausgeschaltet. Der Marker reflektiert also stets den aktuellen Zustand eines Aktors.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Norberto
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Sep 2017, 21:02

Mi 13. Sep 2017, 18:59

Auch von mir. Die Gruppierung ist super!
Viele Grüße Nobi
Antworten