Regler für Funk-Leistung

Antworten
wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Do 25. Okt 2018, 08:34

Hallo,

Ich würde mir wünschen, dass der alte Regler, der die Funkleistung mal
einstellbar machte, wieder zurück kommt. Ich vermisse den doch sehr!

@jbmedia: Wäre das evtl. möglich?

Danke & Gruß,

wireless-dj
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Do 25. Okt 2018, 11:36

Ich habe letztens in einem Post gelesen , dass die Empfindlichkeit für den Funkempfang eingestellt werden kann.
Ich habe aber keine Einstellung gefunden.
Gab es die mal?
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Do 25. Okt 2018, 15:41

Ja, die gab es mal, wurde aber auf Automatik umgestellt. Ich vermisse diese Einstellung auch, denn seit der Automatik, macht meine Externe Antenne deutlich Probleme beim Empfang.

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Do 25. Okt 2018, 16:09

Mag das vielleicht auch mit den Empfangsproblemen der Bresser Temp.-Sensoren zusammenhängen?

Ich bekomme nur noch Daten, wenn das Teil quasi direkt neben dem LM steht, schon ein paar Meter mehr im gleichen Raum,
geschweige denn draußen (auch nur ein paar Meter Luftlinie) bringt keine Daten mehr.

Habe schon einige Kanäle ausprobiert, ändert nichts.

Ich weiß leider nicht mehr, bis zu welcher FW Version das noch OK war, ist noch nicht so lange so schlecht,
aber wenn es JBMedia hilft, hier viell. mal auf Fehlersuche zu gehen, dann wäre das dufte.

Kann nat. auch an generellen Funk-Problemen bei mir liegen (irgendwo im Umfeld), aber Nachbarn um uns rum wohnen
eigentlich weit genug entfernt und sind teils auch Verwandschaft, und da weiß ich nat., dass sich hier keine techn. Änderungen
ergeben haben.

Auch werden Marker-Zustände meiner KERUI Funk Magnetschalter der Fenster / Türen teils nicht mehr erkannt, auf geht dann oft noch,
zu nicht, hier muss ich in letzter Zeit viel im Webinterface manuell korrigieren.

Also bitte JBMedia: Schaut doch mal, ob diese Automatik viell. daran Schuld sein könnte.
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

So 28. Okt 2018, 13:59

Die Empfangseinstellungen für 433 Mhz waren falsch eingestellt, siehe auch diesen Post:
search.php?author_id=610&sr=posts
Antworten