Steuerung Alarmanlage von Lupusec

Antworten
Campino
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Okt 2018, 21:01

Mo 22. Okt 2018, 12:17

Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und benötige eine Information bevor ich mir den Ligth Manager Air kaufe. Kann ich mit dem Air meine Alarmanlage steuern kann. Vor allem von außen, z.B. wenn ich im Urlaub bin. Danke im Voraus.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 22. Okt 2018, 20:23

Zu der Anlage liegen keine Erfahrungswerte vor. Die einzige Möglichkeit dürfte die Aktivierung per Netzwerk-Befehl sein. Dazu müsste der Hersteller allerdings die entsprechenden Befehle zum Scharf- und Unscharf-Schalten dokumentieren. Das sollte man vorher abklären.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Campino
Beiträge: 2
Registriert: So 21. Okt 2018, 21:01

Mo 22. Okt 2018, 22:24

Vielen Dank für die Antwort. Ich weiß,dass man die Anlage über ein DNS Service schalten kann, habe ich auch schon gemacht in Verbindung einer App. Allerdings funktionieren diese DNS Service halt nur für kurze Zeit, das diese dann kostenpflichtig werden. Ich kann die Anlage auch über einen Sender aktivieren bzw. deaktivieren, daher dachte ich evtl. an den Light Manager Air.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 23. Okt 2018, 09:59

Campino hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 22:24
Vielen Dank für die Antwort. Ich weiß,dass man die Anlage über ein DNS Service schalten kann, habe ich auch schon gemacht in Verbindung einer App. Allerdings funktionieren diese DNS Service halt nur für kurze Zeit, das diese dann kostenpflichtig werden. Ich kann die Anlage auch über einen Sender aktivieren bzw. deaktivieren, daher dachte ich evtl. an den Light Manager Air.
Wie ich das jetzt gelesen habe, kannst du aber auch jeden anderen DNS Service verwenden, gibt im Internet Kostenlose aber auch kostenpflichtige.

Den musst du einfach in deine App eintragen.
Portweiterleitungen hast du eingerichtet, nehme ich an?

Da der Zugriff per WebIF möglich ist, könnte es durchaus übern Lightmanager Steuerbar sein, allerdings brauchst du dazu die API vom Hersteller, oder einfach mal ein wenig ausprobieren, ob du Befehle per Eingabe im Browser ausführen kannst.
Wenn dich ein wenig mit HTML auskennst, kannst du dir ja mal den Quellcode des WebIF angucken, vielleicht kannst du dort anhand der URL was erkennen.
moscheja
Beiträge: 76
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:20

Do 15. Nov 2018, 22:00

Campino hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 12:17
Hallo zusammen, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und benötige eine Information bevor ich mir den Ligth Manager Air kaufe. Kann ich mit dem Air meine Alarmanlage steuern kann. Vor allem von außen, z.B. wenn ich im Urlaub bin. Danke im Voraus.
Ich verstehe die Frage nicht ? Wozu soll man aus dem Urlaub die Alarmanlage mit LMAir steuern ?

- Lupususec bietet für jeden Käufer einen kostenlosen DynDns-Service, sodass darüber die Anlage generell jederzeit aus dem Internet erreichbar ist, wenn man dies erlauben möchte und die entsprechenden NAT/Port-Regel auf den Router (z.B. Fritzbox) freischaltet.

- Persönlich sicherer finde ich allerdings dies über VPN zu machen

- Über http lässt sich die Lupusec Anlage vom LMAir aus nicht steuern. Wer da was vom LMAir zu Lupusec steuern möchte, muß sich halt' einen zusätzlichen Funkaktor basteln und so z.B. mit einem Schaltkontakt die Lupusec-Anlage triggern (z.B. 'Drahtloser Sensoreingang').

- Aber umgekehrt ist das super. Man kann von der Lupusec-Anlage für alle Ereignisse HTTP Action URL's konfigurieren und hierüber den LMAir steuern, das nutze ich sehr oft
Antworten