Temperatur-Charts funktionieren nicht mehr

daxandy
Beiträge: 55
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 09:24

So 21. Okt 2018, 10:18

Ist schon jemanden aufgefallen, dass die Temperatur-Charts im heimischen Netzwerk nicht mehr funktionieren (PC, Tablet, Smartphone)? Woran liegt das? Über die Cloud ist die Funktion noch gegeben.
Meine Hardware

JBMedia Light-Manager Air,
diverse Intertechno Aktoren
alexm
Beiträge: 17
Registriert: Do 30. Aug 2018, 16:05

Di 23. Okt 2018, 15:40

Yep, gleiche Beobachtung.
3xLM-Air, Harmony Elite, HUE, FS20, CoCo, Trust, Intertechno, LD382, Shelly, Rauchmelder Nemaxx HW-2, Temperatursensoren, Alexa, Yamaha MusicCast, Foscam
Sunrise
Beiträge: 48
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:30

Di 23. Okt 2018, 15:53

Hallo,

das hatte ich auch.

Abhilfe schafft in den Optionen einfach das Thema 2 einzustellen.

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 23. Okt 2018, 16:36

Vielen Dank für die Info, das hatten wir noch gar nicht bemerkt. Der Fehler hat sich offensichtlich eingeschlichen, als Theme 1 "Offline-fest" gemacht wurde. Das bedeutet Theme 1 lädt nichts aus dem Internet nach, sondern kann auch bei Ausfall der Internetverbindung vollumfänglich genutzt werden.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir mal nachfragen, wie die Meinung zu folgendem Thema ist. Unserer Ansicht nach besteht für die lokalen Temperatur-Charts seit Einführung der Cloud kein Bedarf mehr. In der Cloud werden bekanntlich die Charts aller Sensoren aufgezeichnet, und zwar sowohl Temperatur als auch Luftfeuchte. Aktuell sieht man dort die letzten 48h, wir könnten diese Spanne sogar deutlich erweitern. Insofern ist es geplant, die lokale Aufzeichnung ganz zu entfernen und im Gegenzug die Schaltmöglichkeit über alle Sensoren für Temperatur und Luftfeuchte einzuführen.

Die Frage ist also, gibt es einen gewichtigen Grund, warum die lokalen Chart erhalten bleiben müssten? :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Di 23. Okt 2018, 16:49

Hallo, ich nutze das Cloud Interface noch nicht. Kann man mit diesem auch in IOS ein Icon machen, wo die Anmeldedaten mit gespeichert werden? Oder muss jedesmal Benutzer und Passwort eingegeben werden? Gruß Daniel
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Di 23. Okt 2018, 17:52

Ich nutze auch keine Cloud.

Das die Charts nicht mehr nutzbar sind, war mir noch gar nicht aufgefallen, da ich sie bisher auch nicht vermisst habe,
bisher also auch nicht wirklich genutzt.

Wäre zwar schade, hier lokal nicht mehr drauf zugreifen zu können, aber verschmerzbar.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 23. Okt 2018, 17:55

Ich nutze die lokale Aufzeichnung nicht mehr. Die Schaltmöglichkeit aller Sensoren wäre mir wichtiger.
Eine Möglichkeit die Sensoren zu benennen wäre auch noch eine Bereicherung. Im Chart steht ja erst nach dem einfügen (Anzeige) in einer Zone der entsprechende Name im Chart. Keine Ahnung ob das sinnvoll umsetzbar ist.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Di 23. Okt 2018, 20:29

@ Daniel167. Funktioniert auf iPhone , ipad usw. Ohne Probleme , zur not mit Firefox
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Di 23. Okt 2018, 20:53

@BMWFAN wie geb ich die Zeile in zb. Safari ein, damit der Benutzer und Kennwort gleich in der URL mit drin ist. Da ich nicht jedesmal alles neu eingeben will.
Ps. Bist du aus Bayern, oder liebst du nur Autos aus Bayern?
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Mi 24. Okt 2018, 09:19

Wenn ich wählen muss, dann die Schaltmöglichkeit über alle Sensoren für Temperatur und Luftfeuchte.
Aber nur mal so aus Interesse, warum geht nicht beides?
Und wie sieht es mit ImperiHome aus?
Werden dann alle Sensoren sichtbar?
Antworten