Temperatur-Charts funktionieren nicht mehr

Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 24. Okt 2018, 12:31

jbmedia hat geschrieben:
Di 23. Okt 2018, 16:36
Bei dieser Gelegenheit möchten wir mal nachfragen, wie die Meinung zu folgendem Thema ist. Unserer Ansicht nach besteht für die lokalen Temperatur-Charts seit Einführung der Cloud kein Bedarf mehr. In der Cloud werden bekanntlich die Charts aller Sensoren aufgezeichnet, und zwar sowohl Temperatur als auch Luftfeuchte. Aktuell sieht man dort die letzten 48h, wir könnten diese Spanne sogar deutlich erweitern. Insofern ist es geplant, die lokale Aufzeichnung ganz zu entfernen und im Gegenzug die Schaltmöglichkeit über alle Sensoren für Temperatur und Luftfeuchte einzuführen.

Die Frage ist also, gibt es einen gewichtigen Grund, warum die lokalen Chart erhalten bleiben müssten? :)
Verzichte gerne auf die Lokale Version, wenn es dafür die Schaltmöglichkeiten gibt.

Was ich gut finden würde... Das die Werte für 1 Monat gespeichert werden, ist der Monat vorbei, kommt er in ein Archive.
Das man dann runterladen kann und Lokal abspeichern kann. Es würde ja reichen, wenn die Letzten 3 Monate im Archive liegen, so sollte jeder genug zeit haben, bei Bedarf diese runter zu laden.

In der Cloud selber würde ich die Ansicht der Charts auf eine Woche begrenzen.
Das würde für den schnellen Blick reichen und wäre auch noch übersichtlich.
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mi 24. Okt 2018, 15:52

gens69 hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 09:19
Wenn ich wählen muss, dann die Schaltmöglichkeit über alle Sensoren für Temperatur und Luftfeuchte.
Aber nur mal so aus Interesse, warum geht nicht beides?
Und wie sieht es mit ImperiHome aus?
Werden dann alle Sensoren sichtbar?
Hallo,

Das würde mich auch interessieren....
BG

Heiko
Benutzeravatar
PitMAXX
Beiträge: 72
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 16:18
Wohnort: BaWü

Mi 24. Okt 2018, 16:24

Hallo zusammen,

+1
Gruß PitMAXX
****************
LM Air SW: 11.1 FW: 11.1 HW: 1.0
Fritzbox7590
zur Steuerung von:
Beleuchtung (kompl. Wohnung)
Heizung
Rollos
Heimkino
Weihnachtsbeleuchtung
Rauchmelder
daxandy
Beiträge: 55
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 09:24

Mi 24. Okt 2018, 18:41

Ich habe die offline Charts öfters genutzt und fand sie auch nützlich. Auf dem Handy oder Tablet sind sie besser zu erkennen, als die aus der Cloud.
Wenn ich aber wählen müsste, würde ich auch die Schaltmöglichkeit über alle Sensoren für Temperatur und Luftfeuchte bevorzugen, zumal ich vor geraumer Zeit schon die teuren Sensoren erworben habe und bis jetzt noch nichts damit anfangen konnte. Eine zügige Umsetzung wäre dann aber wünschenswert.
Meine Hardware

JBMedia Light-Manager Air,
diverse Intertechno Aktoren
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 24. Okt 2018, 19:46

+weitere 1 auf Sensoren als Aktoren
cabatucan
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Jan 2018, 10:08

Fr 26. Okt 2018, 08:01

Ich schließe mich dem deutlich erkennbaren Tenor der Vorredner an :D
Digital08
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:35

Mi 31. Okt 2018, 06:14

Ich schliesse mich auch meinen Vorrednern an.
Die Schaltmöglichkeit der Sensoren finde ich wichtiger.
Light-Manager Air mit
Brandmelder, IP-Cam, Philips Hue, Sonos,
Temperatursensor, Diverse Shelly
Dingz-Schalter, Zigfred-Schalter
Logitech Harmony 950

Software: 11.1 / Firmware 11.1 / Hardware 1.0
Full Edition / Premium Zugang
daxandy
Beiträge: 55
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 09:24

Sa 2. Feb 2019, 10:19

Gibt es denn schon etwas neues, zu den geplanten Änderungen?
Meine Hardware

JBMedia Light-Manager Air,
diverse Intertechno Aktoren
rsk4you
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 20:46

Mo 4. Feb 2019, 12:54

Ja. Wie sieht es inzwischen aus ? Auch ich wäre sehr an der Möglichkeit einer Temperaturprogrammierung aller zwölf Temperatursensorkanäle interessiert :geek: .
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mi 6. Feb 2019, 22:56

Es sind ja schon wieder 2 Tage vergangen seit dem letzten mal als jemand gefragt hat deswegen wollte ich die Frage wieder auffrischen: Gibt's schon neue Infos?

Sorry, der musste sein...
Peter
Antworten