Seite 1 von 1

Keinen Zugriff mehr von außen auf den LM nach Fritzbox update!

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 20:20
von Aktor Andi
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine neue Fritz-Version (07.01) auf meiner Fritzbox 7590.

Nach dem Update funktioniert weder Cloud noch Alexa.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Re: Keinen Zugriff mehr von außen auf den LM nach Fritzbox update!

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 20:44
von Bmwfan
Überprüfe mal die Fritzbox Einstellungen ,besonders die Port freigaben. Bei mir auf der 7490 war nach dem Update auf die 7.1 auch einiges verstellt , weiß der Geier warum.

Re: Keinen Zugriff mehr von außen auf den LM nach Fritzbox update!

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 20:52
von Aktor Andi
Ich hatte vorher nichts eingestellt, auch keine Portfreigabe gemacht.
Welchen Pot muss ich Freichalten? Welche Einstellung muss speziell gemacht werden?

Re: Keinen Zugriff mehr von außen auf den LM nach Fritzbox update!

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 22:00
von Aktor Andi
Hat sich erledigt, der Switch ist nach dem selbstausgelöstem Stromausfall auf Werkseinstellungen gesetzt wurden und hatte dann die selbe IP wie der Router.

Vielen Dank.