Verzögerung Befehle über Alexa

Antworten
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Do 4. Okt 2018, 15:17

Hallo,
es hat gestern Abend teilweise wieder bis zu 10 Sekunden gedauert bis ein Befehl ausgeführt wurde.
Hat das Problem noch jemand gehabt?
Gibt es wieder Probleme mit dem Server?
MikePapa
Beiträge: 197
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Fr 5. Okt 2018, 10:06

bei mir funktioniert die Alexa integration momentan gar nicht mehr. "*Aktor* reagiert nicht" sagt Alexa. Routinen werden gesendet laut Alexa, kommen aber bei den Light Managern nicht an, LED bleibt Blau. Ansonsten funktioniert LMair tiptop.

Ideen?

Gruss,
Marcel
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 5. Okt 2018, 12:10

Die Cloud, welche auch den Alexa-Dienst bereitstellt, arbeitet seit dem Wechsel des Servers ohne Störung. Aktuell werden mehr als 50.000 Alexa- und ca.150.000 Cloud-Befehle pro Monat verarbeitet. Die CPU Auslastung liegt bei 12%.

Es kann sporadisch natürlich immer mal zu einer Verzögerung kommen. Dies kann an der Internetverbindung liegen, der Light-Manager kann ausgelastet sein (z.B. hohe Anzahl eintreffender Funksignale) oder ähnliches. Aber i.d.R. sollte ein Befehl fast zeitgleich mit dem Alexa OK ausgeführt werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

Do 18. Okt 2018, 14:52

MikePapa hat geschrieben:
Fr 5. Okt 2018, 10:06
bei mir funktioniert die Alexa integration momentan gar nicht mehr. "*Aktor* reagiert nicht" sagt Alexa. Routinen werden gesendet laut Alexa, kommen aber bei den Light Managern nicht an, LED bleibt Blau. Ansonsten funktioniert LMair tiptop.

Ideen?

Gruss,
Marcel
Nutzt du ggf. mehrere Konten mit deinen Echo Geräten? ;)
Antworten