Read time out [IP-ADRESS]

spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mo 15. Okt 2018, 13:59

Wäre schön wenn Du denen die Probleme haben, Deine Änderungen mitteilen könntest!
Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

Do 18. Okt 2018, 14:50

spy-1 hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 13:59
Wäre schön wenn Du denen die Probleme haben, Deine Änderungen mitteilen könntest!
Sorry hab mich nicht ausreichend ausgedrückt! ich meine nicht Änderungen die ggf. zur Besserung geführt haben. Sndern einfach neue Lampen etc. Das Problem tritt bei mri einfach nciht mehr auf. :?
M'o
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:08

Sa 20. Okt 2018, 16:46

robi782 hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 10:33
Fakt ist direktes einspielen der Updates nach Herausgabe werde ich mir in Zukunft verkneifen ^^
Ich auch. Der Hersteller reagiert in diesem Thread einfach überhaupt nicht. Ein Unding. Der LMAir läuft gerade gut und neue Konfigurationen sind nicht erforderlich. In Zukunft gilt "Never touch a running system".
Beste Grüße
Marco
________________________________________________________________________
Light-Manager Air - Software: 9.9.5 | Firmware 9.9 | Hardware 1.0
2 IP-Cams, 1 Temperatursensor, jede Menge Tasmota/Sonoff-Zeugs
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

So 21. Okt 2018, 17:51

Wir lesen hier mit und erörtern intensiv, woran der beschriebene Effekt liegen kann. Es gibt bisher allerdings nicht das geringste Anzeichen, dass es etwas mit dem Light-Manager oder einem bestimmten Update zu tun hat.
Das Problem tritt bei mri einfach nciht mehr auf.
Das bestätigt unsere Vermutung, dass es sich schlicht um ein nicht korrekt oder nicht optimal konfiguriertes Netzwerk handelt. Wenn der PC nicht zum Light-Manager durchkommt, erscheint der Read Time Out Fehler. Warum der PC nicht durchkommt, lässt sich aus der Entfernung nicht sagen. In einem Fall , welchen wir per Ticket bearbeitet haben, stellt sich raus, dass das Netzwerk aus 3 Routern, 2 Repeater und mehrere DLAN Steckern besteht. Hierbei braucht man sich über Ausfälle kaum zu wundern, denn es gibt unzählige Parameter, die dies bewirken können. Selbst wenn es nur einen Router gibt, kann auch ein Neustart Wunder wirken.

Erfahrungsgemäß wird uns als Gegenbeweis stets mitgeteilt, dass alle anderen Geräte im Netzwerk super laufen. Dies mag sein, bedeutet jedoch nur, dass die Geräte ins Internet kommen. Das heißt noch lange nicht, dass Kommunikation untereinander möglich ist.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wir bleiben am Ball und führen Tests durch. Da das Problem aber höchstwahrscheinlich am Netzwerk liegt, sollte man systematisch vorgehen und mögliche Fehlerquellen reduzieren. Für uns wäre interessant, ob der Light-Manager vom PC angepingt werden kann, wenn das Problem auftritt und ob in einem solchen Fall ein Neustart des Managers weiterhilft.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

Di 23. Okt 2018, 14:00

jbmedia hat geschrieben:
So 21. Okt 2018, 17:51
Wir lesen hier mit und erörtern intensiv, woran der beschriebene Effekt liegen kann. Es gibt bisher allerdings nicht das geringste Anzeichen, dass es etwas mit dem Light-Manager oder einem bestimmten Update zu tun hat.
Das Problem tritt bei mri einfach nciht mehr auf.
Das bestätigt unsere Vermutung, dass es sich schlicht um ein nicht korrekt oder nicht optimal konfiguriertes Netzwerk handelt. Wenn der PC nicht zum Light-Manager durchkommt, erscheint der Read Time Out Fehler. Warum der PC nicht durchkommt, lässt sich aus der Entfernung nicht sagen. In einem Fall , welchen wir per Ticket bearbeitet haben, stellt sich raus, dass das Netzwerk aus 3 Routern, 2 Repeater und mehrere DLAN Steckern besteht. Hierbei braucht man sich über Ausfälle kaum zu wundern, denn es gibt unzählige Parameter, die dies bewirken können. Selbst wenn es nur einen Router gibt, kann auch ein Neustart Wunder wirken.

Erfahrungsgemäß wird uns als Gegenbeweis stets mitgeteilt, dass alle anderen Geräte im Netzwerk super laufen. Dies mag sein, bedeutet jedoch nur, dass die Geräte ins Internet kommen. Das heißt noch lange nicht, dass Kommunikation untereinander möglich ist.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wir bleiben am Ball und führen Tests durch. Da das Problem aber höchstwahrscheinlich am Netzwerk liegt, sollte man systematisch vorgehen und mögliche Fehlerquellen reduzieren. Für uns wäre interessant, ob der Light-Manager vom PC angepingt werden kann, wenn das Problem auftritt und ob in einem solchen Fall ein Neustart des Managers weiterhilft.
Die Aussage zum Netzwerk ist schlichtweg falsch! nach dem tel. Support sollte dies auch ausreichend bekannt sein. Dennoch bei mir ist es kein Thema mehr. Netzwerk Probleme hatte ch jedenfalls auf jeden Fall NICHT!

GreetZ
Schoeni
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 14:03

Mi 7. Nov 2018, 09:24

Also ich habe das gleiche Problem. Auch gestern per Mail an JBMedia, habe diesen Beitrag erst eben entdeckt :-)

Firmwareupdate geht, kann auch die Konfiguration übertragen, aber seit einiger Zeit sieht ja das Übertragungsfenster etwas anders aus und ist deutlich ausführlicher, seit dieser Zeit tritt bei mir das Problemchen auf.

Gruß

Schoeni
Light-Manager Air | Software: 9.7.4 | Firmware: 9.3 | Hardware: 1.0
FritzBox 6590 Cable | OS 07.12
Antworten