Read time out [IP-ADRESS]
Sorry hab mich nicht ausreichend ausgedrückt! ich meine nicht Änderungen die ggf. zur Besserung geführt haben. Sndern einfach neue Lampen etc. Das Problem tritt bei mri einfach nciht mehr auf.
Ich auch. Der Hersteller reagiert in diesem Thread einfach überhaupt nicht. Ein Unding. Der LMAir läuft gerade gut und neue Konfigurationen sind nicht erforderlich. In Zukunft gilt "Never touch a running system".
Beste Grüße
Marco
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Light-Manager Air - Software: 9.9.5 | Firmware 9.9 | Hardware 1.0
2 IP-Cams, 1 Temperatursensor, jede Menge Tasmota/Sonoff-Zeugs
Marco
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2 IP-Cams, 1 Temperatursensor, jede Menge Tasmota/Sonoff-Zeugs
Wir lesen hier mit und erörtern intensiv, woran der beschriebene Effekt liegen kann. Es gibt bisher allerdings nicht das geringste Anzeichen, dass es etwas mit dem Light-Manager oder einem bestimmten Update zu tun hat.
Erfahrungsgemäß wird uns als Gegenbeweis stets mitgeteilt, dass alle anderen Geräte im Netzwerk super laufen. Dies mag sein, bedeutet jedoch nur, dass die Geräte ins Internet kommen. Das heißt noch lange nicht, dass Kommunikation untereinander möglich ist.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wir bleiben am Ball und führen Tests durch. Da das Problem aber höchstwahrscheinlich am Netzwerk liegt, sollte man systematisch vorgehen und mögliche Fehlerquellen reduzieren. Für uns wäre interessant, ob der Light-Manager vom PC angepingt werden kann, wenn das Problem auftritt und ob in einem solchen Fall ein Neustart des Managers weiterhilft.
Das bestätigt unsere Vermutung, dass es sich schlicht um ein nicht korrekt oder nicht optimal konfiguriertes Netzwerk handelt. Wenn der PC nicht zum Light-Manager durchkommt, erscheint der Read Time Out Fehler. Warum der PC nicht durchkommt, lässt sich aus der Entfernung nicht sagen. In einem Fall , welchen wir per Ticket bearbeitet haben, stellt sich raus, dass das Netzwerk aus 3 Routern, 2 Repeater und mehrere DLAN Steckern besteht. Hierbei braucht man sich über Ausfälle kaum zu wundern, denn es gibt unzählige Parameter, die dies bewirken können. Selbst wenn es nur einen Router gibt, kann auch ein Neustart Wunder wirken.Das Problem tritt bei mri einfach nciht mehr auf.
Erfahrungsgemäß wird uns als Gegenbeweis stets mitgeteilt, dass alle anderen Geräte im Netzwerk super laufen. Dies mag sein, bedeutet jedoch nur, dass die Geräte ins Internet kommen. Das heißt noch lange nicht, dass Kommunikation untereinander möglich ist.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wir bleiben am Ball und führen Tests durch. Da das Problem aber höchstwahrscheinlich am Netzwerk liegt, sollte man systematisch vorgehen und mögliche Fehlerquellen reduzieren. Für uns wäre interessant, ob der Light-Manager vom PC angepingt werden kann, wenn das Problem auftritt und ob in einem solchen Fall ein Neustart des Managers weiterhilft.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Die Aussage zum Netzwerk ist schlichtweg falsch! nach dem tel. Support sollte dies auch ausreichend bekannt sein. Dennoch bei mir ist es kein Thema mehr. Netzwerk Probleme hatte ch jedenfalls auf jeden Fall NICHT!jbmedia hat geschrieben: ↑So 21. Okt 2018, 17:51Wir lesen hier mit und erörtern intensiv, woran der beschriebene Effekt liegen kann. Es gibt bisher allerdings nicht das geringste Anzeichen, dass es etwas mit dem Light-Manager oder einem bestimmten Update zu tun hat.
Das bestätigt unsere Vermutung, dass es sich schlicht um ein nicht korrekt oder nicht optimal konfiguriertes Netzwerk handelt. Wenn der PC nicht zum Light-Manager durchkommt, erscheint der Read Time Out Fehler. Warum der PC nicht durchkommt, lässt sich aus der Entfernung nicht sagen. In einem Fall , welchen wir per Ticket bearbeitet haben, stellt sich raus, dass das Netzwerk aus 3 Routern, 2 Repeater und mehrere DLAN Steckern besteht. Hierbei braucht man sich über Ausfälle kaum zu wundern, denn es gibt unzählige Parameter, die dies bewirken können. Selbst wenn es nur einen Router gibt, kann auch ein Neustart Wunder wirken.Das Problem tritt bei mri einfach nciht mehr auf.
Erfahrungsgemäß wird uns als Gegenbeweis stets mitgeteilt, dass alle anderen Geräte im Netzwerk super laufen. Dies mag sein, bedeutet jedoch nur, dass die Geräte ins Internet kommen. Das heißt noch lange nicht, dass Kommunikation untereinander möglich ist.
Lange Rede, kurzer Sinn. Wir bleiben am Ball und führen Tests durch. Da das Problem aber höchstwahrscheinlich am Netzwerk liegt, sollte man systematisch vorgehen und mögliche Fehlerquellen reduzieren. Für uns wäre interessant, ob der Light-Manager vom PC angepingt werden kann, wenn das Problem auftritt und ob in einem solchen Fall ein Neustart des Managers weiterhilft.
GreetZ
Also ich habe das gleiche Problem. Auch gestern per Mail an JBMedia, habe diesen Beitrag erst eben entdeckt
Firmwareupdate geht, kann auch die Konfiguration übertragen, aber seit einiger Zeit sieht ja das Übertragungsfenster etwas anders aus und ist deutlich ausführlicher, seit dieser Zeit tritt bei mir das Problemchen auf.
Gruß
Schoeni
Firmwareupdate geht, kann auch die Konfiguration übertragen, aber seit einiger Zeit sieht ja das Übertragungsfenster etwas anders aus und ist deutlich ausführlicher, seit dieser Zeit tritt bei mir das Problemchen auf.
Gruß
Schoeni
Light-Manager Air | Software: 9.7.4 | Firmware: 9.3 | Hardware: 1.0
FritzBox 6590 Cable | OS 07.12
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