Temperatur in Kombination mit Wochentag & Uhrzeit

Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 28. Sep 2018, 09:42

JAGFT3 hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 20:27
Hi,

danke mal für die Bilder. Na da werde ich mich mal am Wochende daran machen und versuchen das zu verstehen :D Was bewirkt z.B. der Befehl "T-zu warm Senden" ? Schaltest Du da eine Lüftung o.ä.?

Da kommen bestimmt noch ein par Fragen auf.....
Nein habe mir über Den Messenger "Telegramm" eine Benachrichtigung gebastelt.
Der Befehl sendet mir eine Persönliche Nachricht mit dem vorgegebenen Text. Hier wäre es zb. "Es ist zu warm in der Wohnung, die Rollos werden herunter gefahren"

telegramm.jpg
telegramm.jpg (126.78 KiB) 6653 mal betrachtet
telegramm1.JPG
telegramm1.JPG (73.51 KiB) 6653 mal betrachtet
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Fr 28. Sep 2018, 16:18

Ich glaube ich erkenne gerade, dass ich nichts weiß ;) Ich habe bis jetzt nur an der Oberfläche des LM "gekratzt".... wie kann man da vorgefertigte Nachrichten senden?
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 1. Okt 2018, 08:15

JAGFT3 hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 16:18
Ich glaube ich erkenne gerade, dass ich nichts weiß ;) Ich habe bis jetzt nur an der Oberfläche des LM "gekratzt".... wie kann man da vorgefertigte Nachrichten senden?
Das geht nur über den Umweg FHEM.
Dort habe ich das Telegramm Modul installiert und bei Telegramm ein Bot (Virtuellen User) gestartet.
Alles weitere konfiguriert.

Habe ich glaube auch hier im Forum mal geschrieben, ist schon bissl länger her.
Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 137
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

Do 18. Okt 2018, 14:58

Danke vielmals!

Heute Abend mal "spielen" :)
Antworten