IR-Befehle lassen sich nicht anlernen

Antworten
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Fr 21. Sep 2018, 09:41

Hallo,
ich würde gern einige IR-Befehle im Air-Studio unter 8.4.9 mit FW 7.9 anlernen. Leider funktioniert das bei mir nicht, wie gewohnt.
Wenn man "Lerne IR" anklickt, bleibt die blaue LED am LMA an und der Befehl wird nicht angelernt.
Hat jemand auch das Problem?

Gruß,
Landor
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Mo 24. Sep 2018, 08:52

Hallo,
auch mit der 8.5.1 lassen sich IR-Befehle nicht mehr anlernen. Zumindest so, wie es bisher funktionierte, ist es nicht möglich.
Wurde da was verändert oder mache ich etwas falsch?

Gruß,
Landor
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 24. Sep 2018, 12:09

An der Funktion hat sich nichts geändert. Einfach auf Lerne IR klicken und anschließend das Signal senden. Aufzeichnung erfolgt wie gewohnt. Haben es gerade mit V8.5.1 geprüft.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Mo 24. Sep 2018, 16:05

Also scheint der Fehler ja bei mir zu liegen.
Ich klicke in der Aktorenverwaltung auf IR-Funk, dann auf Lerne IR.
Bisher ging die LED am LMA aus, ein grüner Balken lief im Anlernfeld und der eingelernte Befehl wurde nach dessen Aussendung (die LED am LMA flackert blau) dort grafisch abgebildet. Dann ließ er sich einfach benennen und speichern.
Jetzt bleibt die LED am LMA blau und im schwarzen Feld, in dem der Befehl dargestellt werden soll, ist nichts zu sehen. Der grüne Balken darunter läuft weiterhin durch...

Das war bisher nicht so! Wo liegt der Fehler?

Gruß,
Landor
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Mo 24. Sep 2018, 16:52

Sorry, der Fehler liegt tatsächlich bei mir. Die Fernbedienung, von der ich die IR-Befehle einlernen wollte, sendet diese per Bluetooth!!!
Dann kann es nicht funktionieren... Hab es eben mit der Harmony versucht und alles läuft top.
Danke für Eure Bemühungen! Und Entschuldigung... :oops:

Gruß,
Landor
Antworten