Funktion überprüfen Repeater FS20 RPT-3

Antworten
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Mi 12. Sep 2018, 17:36

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Repeater FS20 RPT-3 zugelegt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Funktion mit dem Lightmanager zu überprüfen?
Es sieht für mich so aus, dass der Lightmanager nur das Signal der Fernbedienung empfängt, aber nicht das Signal des Repeaters.
Der Repeater soll ja eine spezielle Kennung mitsenden.
Wird das Signal vom Lightmanager deswegen vielleicht ignoriert?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 18. Sep 2018, 14:25

Die Funktion des Repeaters lässt sich nicht wirklich mit dem Light-Manager prüfen. Die Repeater-Kennung wird ausgeblendet, d.h. der angezeigte Code ist konstant, egal ob er von der Fernbedienung oder dem Repeater stammt.

Im (lokalen) Web-Interface gibt es unten rechts ein Antennen-Symbol. Wenn man darauf klickt, öffnet sich ein Fenster, in dem empfangene Funkcodes angezeigt werden. Bei jedem Empfang wird der Code kurz rangezoomt, um Wiederholungen besser zu erkennen. Ist ein Repeater im Einsatz, erfolgt der Zoom-Effekt hin- und wieder zweimal in schneller Folge, ohne Repeater nur einmal. Das klappt aber nicht immer, da die Signale vom Repeater sehr schnell kommen und die Animation oft nicht folgen kann. Zum Abschätzen, ob das Gerät etwas tut, könnte es aber reichen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten