Update und Upload schlägt fehl

leoreich
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 14:49

Mi 29. Aug 2018, 10:32

hallo aus bremen,

also ich habe bitdefender, schalte aber alle module ab und auch den scan und virenschutz.

wenn ich die aktuelle sw installieren, dann findet er den deinstaller nicht.

installation läuft dann aber durch

beim starten findet er die splash.bmp dann nicht? programm startet aber

firmware update läuft durch, aber beim upload laufen der reihe nach die häckchen durch, bleibt aber kurz vorm ende stecken und das letzte mit übertragung beendet kommt nicht.

bilder für szenen habe ich alle raus genommen.

die letzte änderung, dass ich befehle in eine zeile legte wird mir angezeigt, ein neu angelegter marker (natürlich nicht verborgen) aber nicht und der spritpreismonitor auch nicht obwohl das häckchen gesetzt ist.

wei jemand rat?

danke im voraus

lg ingo
leoreich
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 14:49

Sa 1. Sep 2018, 11:29

hm,

keiner einen rat?

ich dachte ja zumindest jbmedia würde etwas konstruktives posten?

ich habe weiter probiert und alexa sowie cloud rausgenommen - es funktioniert.

dann alexa und cloud einzeln und es liegt an der cloud.
sobald diese nicht drin ist funktioniert die übertragung tadellos.

leider bekomme ich die interne netzwerk seite mit der ip des LM nicht mehr geöffnet um zu sehen, dass auch alle änderungen drin sind.

ist jetzt eine hilfe möglich?

danke im voraus

lg ingo
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Sa 1. Sep 2018, 12:09

Eröffne doch ein Ticket bei jbmedia direkt wenn dir hier nicht geholfen werden kann
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Sa 1. Sep 2018, 15:42

Bitte airStudio 8.4.9 installieren und erneut mit aktivierter Cloud probieren.

Sollte das Problem weiterhin auftreten, bitte in airStudio auf Ansicht > Debug gehen. Nun erneut auf Übertragen klicken und anschließend den Inhalt des Debug Fenster in diesem Thread posten.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

leoreich
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 14:49

So 2. Sep 2018, 14:09

also das problem ist genauso geblieben

beim starten vermisst er weiterhin die splash.bmp (evtl. kann man mir die per mail schicken?)

im debug steht ja nicht wirklich viel drin, nur dies hier:

Width: 1920
Height: 1080
PixelsPerInch: 96

ah okay, wenn ich das fenster offen lasse und übertrage neu, dann kommt noch dieses hinzu:

230206
<html><body style="margin:100px"><b>MPFS Update Successful</b><p><a href="/">Site main page</a></body></html>
OK
Skill: 230727
save ok
leoreich
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 14:49

So 9. Sep 2018, 16:59

also ich habe es ja vor 7 tagen gepostet...
wann kann ich denn mit einer antwort rechnen?

danke

lg ingo
Kamikaze

So 9. Sep 2018, 18:45

Geduld.....

Auf eine Frage warte ich schon seit einem Jahr auf eine Antwort!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 11. Sep 2018, 11:14

Mit dem Debug-Log lässt sich leider nichts anfangen, da die Cloud Option offenbar deaktiviert ist. :idea:
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

leoreich
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 14:49

Mi 12. Sep 2018, 10:06

hm, dass ist ja nicht wirklich hilfreich.

wie aktiviere ich sie denn?
kann ich mehr tun, als bei den einstellungen den benutzernamen und das kennwort zu hinterlegen?

ich dachte nicht.

hatte ja auch geschrieben, dass der upload durchläuft wenn ich es dort herausnehme, aber stocken bleibt. wenn ich die daten dort eintrage.

lg ingo
leoreich
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 14:49

Mi 12. Sep 2018, 10:08

achso, arbeiten kann ich damit. es lässt sich alles über die cloud schalten, nur meine neuesten änderungen greifen nicht.
von daher kann sie ja nicht so ganz deaktiviert sein
Antworten