Zustandsanzeige rot/grün ändern (Merker bei Aktor zugeordnet)

Antworten
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Mo 27. Aug 2018, 19:03

Hallo,

ich versuche mich gerade in die Merkerthematik einzuarbeiten. Wenn ich einem Aktor z.B. "Licht Ein, getoggelt" in der Aktorverwaltung einen Merker zuordne, dann zeigt es mir im Webinterface bei der Szene oder Aktor den Button in grün hinterlegt an. Wenn ich jetzt das Licht einschalte, dann ändert sich die Farbe von grün in rot. Das wäre ja erst mal OK. Nur hätte ich gern, dass bei "Licht Aus" der Hintergrund rot ist und bei "Licht Ein" er nach grün wechselt.
Irgendwie bringe ich das nicht hin..... Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Gruß
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 27. Aug 2018, 23:35

Du kannst im AirStudio die Farben ändern. Einfach auf den Reiter "Marker" gehen. Dort solltest Du die Befehle "Einschalten" / "Ausschalten" sehen und daneben die Farben (rot / grün). Einfach auf die Farbe clicken und dann öffnet sich das Farbfenster wo Du die entsprechende Farbe auswählen kannst. Du musst dann logischerweise die Farben für Deine Idee einfach umdrehen, also aus rot mach grün und aus grün mach rot. ;)

btw. Nicht vergessen, die Konfig auf den Air zu übertragen....
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Fr 31. Aug 2018, 19:41

Hi,

ach das war ja einfach ;-) . Kann man es auch hinbringen, dass im Web Interface der gleiche Farbwechsel auch bei der Szene funktioniert?

Gruß
Antworten