Sofwareinstallation 8.4.4

Gesperrt
leoreich
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 14:49

So 29. Jul 2018, 13:21

hallo aus bremen,

ich habe gestern die neue sw installiert, bin so vorgegangen wie immer
habe sie heruntergeladen und gestartet.

wie immer fragte es nach der deinstallation der bisherigen version, ich klickte auf ja.
dann deinstallierte er und installierte die neue version.

leider klappte das wohl nicht.

mein desktopicon ist verschwunden, auch sonst ist die sw nicht zu finden.

im ordner airstudio ist auch keine exe datei.

wenn ich erneut installiere meldet er es gibt eine alte version, nach einem klick auf JA kommt die meldung es wird kein deinstaller gefunden.
wenn ich auf weiter klicke, dann blitzt nur kurz das installationsfenster auf und fertig. aber immer noch keine sw installiert.

nachdem ich den ordner airstudio umbenannte und nochmals installierte (wieder mit fehler bei deinst.) hatt ich plötzlich im alten umbenannten ordner eine exe.

lies sich aber nicht starten weil eine dll fehlte, auch nachdem ich den ordner wieder zurück in airstudio umbenannte.

auch bei den normalen windows programmen finde ich keine airstudio, welche ich dann mit windows deinstallieren könnte.

weiß jemand rat?

danke

ingo
M'o
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:08

So 29. Jul 2018, 18:59

Hallo,

da ist wohl bei Dir etwas anderes nicht in Ordnung. Ich habe gerade einmal auf 8.4.4 aktualisiert. Völlig problemlos. Der Download ist jedenfalls in Ordnung und das Setup funktioniert wie es soll. Vielleicht einmal das Setup als Admin starten?

Viele Grüße
Marco
Beste Grüße
Marco
________________________________________________________________________
Light-Manager Air - Software: 9.9.5 | Firmware 9.9 | Hardware 1.0
2 IP-Cams, 1 Temperatursensor, jede Menge Tasmota/Sonoff-Zeugs
leoreich
Beiträge: 24
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 14:49

Di 31. Jul 2018, 15:26

jap,

durch zufall habe ich beim kleinen bitdefender widget plötzlich 11 nachrichten gesehen.
und dort waren ale versuche der inst. als ablehung wegen schadsoftware drin.

schräg ist halt, dass ich bitdefender schon seit jahren nutze und ich noch nie beim update einer version der airstudio-sw probleme hatte.

nun stecke ich auch dort fest, wo viele andere stecken.

nicht alle daten übertragen
nur das erste häkchen oben ausgegraut und keine weiteren
bei ca. 80% des ladebalkens dann der abbruch
und kein zugriff auf cloud möglich
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 31. Jul 2018, 16:03

Bitte ab hier den Thread nutzen, der das Upload Thema behandelt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt