Air Software Web bzw cloud darstellung

Antworten
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 27. Jul 2018, 21:49

wie bekomme ich die darstellung richtig hin, hier ein Bild der Air Software der Aktoren auf meinem PC. Zu beachten ist Wohnzimmer Licht Warm usw
https://www.dropbox.com/s/32oh2s68k0k8vo7/1.png?dl=0

Im webinterface bzw der Cloud sieht das dann so aus, wie bekomme ich das W nach warm weg ?? reicht ja wenn warm im Schalter steht
https://www.dropbox.com/s/m8q2lxryuriuskc/2.png?dl=0
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
hanschris
Beiträge: 148
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:19

Fr 27. Jul 2018, 22:42

Geiler Screenshot - schön mit Boerse.sx, gully und hd-world.... :lol:

Aber zum Thema: Probier doch mal kürzere Namen oder den Punkt hinter Wohnz wegzulassen. Mir scheint das nach irgendeinem Bug auszusehen...
buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Fr 27. Jul 2018, 22:48

Hi!

Das ist echt komisch. Am interessantesten finde ich es am Beispiel "Wohnz. Licht Heller" und "Wohnz. Licht Dunkler". Bei "Heller" bleibt "He" stehen, bei "Dunkler" funktioniert es wie gewünscht.
Ehrlich gesagt, kann ich dir bei der Darstellung, wenn sie so bleiben soll, auch nicht weiter helfen. Allerdings habe ich einen Tipp für dich, wie du das vielleicht optisch besser darstellen (klar, Geschmacksache) und damit den Fehler eventuell umgehen kannst. Sind die Aktoren IR/Funk? Dann könntest du mit der Option "Mit nächstem Befehl in eine Zeile legen" jeweils zwei deiner Befehle sinnvoll zusammen legen.
Würde dann zB in eine Zeile so beschriftet sein: Lichtfarbe WARM KALT
Denke, dass es so übersichtlicher wird und das Problem sollte dann nicht vorkommen.

Grüße,
Buddy

Nachtrag:
Hab's mal schnell erstellt, wie ich das meinte. Würde wie folgt aussehen.


Aktoren.jpg
Aktoren.jpg (36.36 KiB) 9538 mal betrachtet
Das ist die Übersicht der Aktoren. Die beiden Bindestriche "--" zeigen an, dass der Befehl in der nächsten Zeile mit dem vor den Strichen im WebIF zusammengefügt wird. Warum ich den Dateianhang nicht kleiner hin bekomme, keine Ahnung...


Zone.jpg
Zone.jpg (71.8 KiB) 9538 mal betrachtet
So sieht das Ganze dann im Cloud WebIF aus. Natürlich nur als Beispiel. Kannst ja nach eigenem Gusto anordnen. ;)
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

So 29. Jul 2018, 11:43

@ hanschris. Danke für die Blumen :D :D muss wohl etwas am Screenshot schneiden! Ihr schaut ja auf alles :shock: :shock:

Werde das mal testen mit dem zusammen legen , wird dann auch etwas übersichtlicher THX dafür. Bin ich nicht drauf gekommen. Falls das doch ein bug ist werd ich das mal melden. Ich vermisse halt immer noch eine PDF vom air mit einer genauen teilweise bebilderten und vollständiger Anleitung. :roll:
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

So 29. Jul 2018, 19:51

So habe mal die Befehle zusammen gelegt, schon übersichtlicher :D
Aber manche sachen sind immer noch gleich wie Wohnz. Licht Warm ! habe auch Wohnz Licht Warm ohne punkt und Wohnz. Licht Warm probiert in der software ! keine Änderung :? :?
Könnte man nicht auch die Befehle in den Szenen so zusammen legen ??? und die Schaltbuttons im webinterfache teilweise abändern ?? zb für längere Namen wie Nachtlicht ,das diese Wort dann in den Schalter passt ?? Habe jetzt Wohnz. Klima 20Gr (ad) im Kreis stehen das ad passt nicht mehr.
@ JBMedia denke das ist ein Bug !
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Antworten