Alexa funktioniert auch nach 8.4.2 Update nicht

coolcop
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Nov 2016, 16:31
Wohnort: 90596 schwanstetten

Mo 23. Jul 2018, 12:42

Das Softwareupdate von der JB Media Software ist erstmal richtig. 
Danach musst du den Skill bei Alexa / in der App deaktivieren und wieder aktivieren. 
Danach erst suchen lassen. Hat nichts mit den Einstellungen in der JB-Media Software zu 
tun ( Einstellungspunkt : Alexa / Cloud )


Ich danke vielmals für die Info.
Ich habe den alexa skill in der alexa App am Handy deaktiviert und wieder aktiviert, dann nach neuen Geräten suchen lassen.
Jetzt geht wieder alles wie gewohnt.

Ich hatte mich da voll auf die jb-Media Software verstrickt, da man den alexa skill dort auch am Anfang aktivieren musste.
1000 Dank nochmal.

Super Gruppe und Programmierer!
Macht weiter so.

Mfg Gerhard
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Di 24. Jul 2018, 17:25

mhs1 hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 14:09
Ich habe auch irgend wie ein Problem mit Alexa.

Update installiert nach Anleitung. Skill deaktivieren und so.
Vom Prinzip funktioniert Alexa jetzt bei mir aber nicht alles.
Ich habe auch Fernbedienungssignale am LM angelernt.
Das komische ist das 3-4 IR-Signale über Alexa funktionieren
und bei dem Rest der IR-Signale kommt nur ein OK aber KEINE Aktion.
Dabei funktionieren aber alle angelernten IR-Signale
direkt über die LM-Web Oberfläche.

Es geht bei mir NUR um einige IR-Signale. Alles andere funktioniert.
Ich habe auch schon die IR-Signale neu angelernt was aber eigentlich auch
unsinnig ist da sie ja über die Web- Oberfläche funktionieren.
Aber sicher ist sicher.
Ich diese Problem auch an den Support gesendet.
Die konnten mir Helfen. Danke schön an dieser Stelle.
In meinem Fall musste etwas an dem Cloud Server geändert werden.
Jetzt funktioniert es bei mir wieder. Ob diese Änderung gleich allen
Hilft oder ob jeder selber zum Support muss kann ich aber nicht sagen.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Di 24. Jul 2018, 17:32

coolcop hat geschrieben:
Mo 23. Jul 2018, 12:42
Das Softwareupdate von der JB Media Software ist erstmal richtig. 
Danach musst du den Skill bei Alexa / in der App deaktivieren und wieder aktivieren. 
Danach erst suchen lassen. Hat nichts mit den Einstellungen in der JB-Media Software zu 
tun ( Einstellungspunkt : Alexa / Cloud )


Ich danke vielmals für die Info.
Ich habe den alexa skill in der alexa App am Handy deaktiviert und wieder aktiviert, dann nach neuen Geräten suchen lassen.
Jetzt geht wieder alles wie gewohnt.

Ich hatte mich da voll auf die jb-Media Software verstrickt, da man den alexa skill dort auch am Anfang aktivieren musste.
1000 Dank nochmal.

Super Gruppe und Programmierer!
Macht weiter so.

Mfg Gerhard
👍
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
Antworten