Alexa funktioniert auch nach 8.4.2 Update nicht

Mike1509
Beiträge: 65
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 21:57

So 22. Jul 2018, 10:31

Hab nach der Servermigration das Update Airstudio, Firmware Skill De- und Reaktivieren und Gerätesuche vorgenommen und es Passiert trotz "Ok" von Alexa am LM Air gar nichts. (LED bleibt blau)

Jemand ähnliche Probleme?

Lg Michael
Zibi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 18:02

So 22. Jul 2018, 10:34

Auch neue Software installiert. Skill deaktiviert / aktiviert . Alles fährt per Airstudio wie es soll. Aber Alexa sagt bei mir auch nur ok.
:D
Mike1509
Beiträge: 65
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 21:57

So 22. Jul 2018, 10:38

Sorry, verstehe deine Antwort nicht. Funktioniert es bei dir oder nicht?
daxandy
Beiträge: 55
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 09:24

So 22. Jul 2018, 11:42

Bei mir funktioniert es auch nicht. Alexa sagt ok, aber nichts passiert.

Über den Computer funktioniert es.
Meine Hardware

JBMedia Light-Manager Air,
diverse Intertechno Aktoren
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

So 22. Jul 2018, 14:09

Ich habe auch irgend wie ein Problem mit Alexa.

Update installiert nach Anleitung. Skill deaktivieren und so.
Vom Prinzip funktioniert Alexa jetzt bei mir aber nicht alles.
Ich habe auch Fernbedienungssignale am LM angelernt.
Das komische ist das 3-4 IR-Signale über Alexa funktionieren
und bei dem Rest der IR-Signale kommt nur ein OK aber KEINE Aktion.
Dabei funktionieren aber alle angelernten IR-Signale
direkt über die LM-Web Oberfläche.

Es geht bei mir NUR um einige IR-Signale. Alles andere funktioniert.
Ich habe auch schon die IR-Signale neu angelernt was aber eigentlich auch
unsinnig ist da sie ja über die Web- Oberfläche funktionieren.
Aber sicher ist sicher.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
coolcop
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Nov 2016, 16:31
Wohnort: 90596 schwanstetten

So 22. Jul 2018, 15:57

Ich hatte auch das Problem, das der Lightmanager air rot geleuchtet hat.

Heute habe ich das update runtergeladen und auf den LMA aktualisiert.

Jetzt leuchtet der LMA nach der grünen Verbindungsleuchte auch wieder dauerhaft blau.
über das Webinterface geht scheinbar auch alles, nur wenn ich Alexa einen Befehl gebe sagt sie zwar OK, es passiert aber nichts.
Der LMA bleibt auch dauerhaft blau und bekommt von Alexa keinen Befehl, denn dann würde er ja rot aufleuchten wie es bei der Interfacesteuerung ist.

Ich kann den skill auch nicht deaktivieren und aktivieren, da jetzt immer der Cloud login kommt. Bei dem ich mich nicht anmelden kann, da er mein aktuelles Passwort nicht nimmt.

Ich probiere noch ein wenig aus, aber ein wenig Hilfe von JB media wäre nett.

Ach und "JA ICH HABE ALEXA SCHON NACH NEUEN GERÄTEN SUCHEN LASSEN"
Zuletzt geändert von coolcop am So 22. Jul 2018, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

So 22. Jul 2018, 16:08

War bei mir dasselbe,jedoch lag der Fehler bei mir.
Ich hatte in Airstudio in der Air Konfiguration einfach nicht auf übernehmen geklickt.
Cloud habe ich freigelassen da ich es nicht brauche.
gruss
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
kallemax
Beiträge: 38
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 12:26

So 22. Jul 2018, 18:03

powerplast hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 16:08
Ich hatte in Airstudio in der Air Konfiguration einfach nicht auf übernehmen geklickt.
gruss
Hatte ich auch vergessen, Danke für den Hinweis 😜
Im Web lief alles perfekt, auch Aussensensor - Temperatur wurde richtig angezeigt.
Hatten das Problem das der Aussensensor über Alexa immer 20,2 Grad ansagte, egal was ich eingestellt hatte.

Dann der Klick auf übernehmen und hochladen und schon sagt Alexa die richtige Temperatur.

Ich haben feddisch und bin zufrieden👍🍺
Lightmanager Air - 7 x Alexa - 1 Harmony Hub und div. Intertechnoempfänger
Mike1509
Beiträge: 65
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 21:57

So 22. Jul 2018, 20:08

Ohne etwas verändert zu haben wird nun neben dem Ok nun plötzlich die zugeordnete Aktion vom LM Air auch ausgeführt. Dürfte also noch ein Serverseitiges Problem bei JB Media gelöst worden sein...

Lg Michael
mhs1
Beiträge: 299
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Mo 23. Jul 2018, 05:15

coolcop hat geschrieben:
So 22. Jul 2018, 15:57
Ich hatte auch das Problem, das der Lightmanager air rot geleuchtet hat.

Heute habe ich das update runtergeladen und auf den LMA aktualisiert.

Jetzt leuchtet der LMA nach der grünen Verbindungsleuchte auch wieder dauerhaft blau.
über das Webinterface geht scheinbar auch alles, nur wenn ich Alexa einen Befehl gebe sagt sie zwar OK, es passiert aber nichts.
Der LMA bleibt auch dauerhaft blau und bekommt von Alexa keinen Befehl, denn dann würde er ja rot aufleuchten wie es bei der Interfacesteuerung ist.

Ich kann den skill auch nicht deaktivieren und aktivieren, da jetzt immer der Cloud login kommt. Bei dem ich mich nicht anmelden kann, da er mein aktuelles Passwort nicht nimmt.

Ich probiere noch ein wenig aus, aber ein wenig Hilfe von JB media wäre nett.

Ach und "JA ICH HABE ALEXA SCHON NACH NEUEN GERÄTEN SUCHEN LASSEN"

Das Softwareupdate von der JB Media Software ist erstmal richtig.
Danach musst du den Skill bei Alexa / in der App deaktivieren und wieder aktivieren.
Danach erst suchen lassen. Hat nichts mit den Einstellungen in der JB-Media Software zu
tun ( Einstellungspunkt : Alexa / Cloud )
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
Antworten