Spezielle Frage: Zwei Hubs in verschiedenen Räumen - Wie LM Air in beiden nutzen

Affezibbel83
Beiträge: 52
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 18:24

So 5. Aug 2018, 09:55

danke für die vielen Antworten. Habe nun die Marmitek dinger im EInsatz und bin sehr zufrieden damit :)

Alexa Steuerung des Fernsehers im Schlafzimmer geht dann halt net aber is für mich und meine Frau ok

Grüße
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

So 5. Aug 2018, 13:17

kleine verständnis Frage ! Warum geht der tv nicht zu bedienen ? ich stell mir das so vor , IR Befehle in den LMair anlernen vom tv ,dieser sendet die an den Marmitek , dieser sendet ins Schlafzimmer ,wandelt um und der TV lässt sich bedienen oder sehe ich das falsch ! wollte mir villeicht auch so ein Teil holen zum rumspielen
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Affezibbel83
Beiträge: 52
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 18:24

Do 9. Aug 2018, 19:21

die pyramiden bekommen von der harmony im schlafzimmer einen ir-befehl. diesen gibt das teil an seinen "bruder" im wohnzimmer ab per funk. der Bruder im WZ wandelt das funk signal wieder in IR > LM air. um hoch und runter zu senden und empfangen würde ich dann jeweils 2 stück dieser klötze brauchen und bin mir auch nicht sicher ob die sich nicht gegenseitig stören würden
Kat-CeDe
Beiträge: 7
Registriert: Di 29. Mai 2018, 18:27

Mi 15. Aug 2018, 13:03

Hi,
buddyholly hat geschrieben:
Sa 28. Jul 2018, 20:31
Können die neuen Harmony-Hubs nicht inzwischen HTTP-Requests? Wenn nicht, warum bringt Logitech das nicht als Update raus? Dürfte doch nicht so schwer sein...
warum das nicht schon lange drin ist fragen sich viele Leute. Steuerung über Netzwerk können die Hubs aber nur das was Logitech sagt und nicht so universell wie es beim LM Air geht.

Ralf
Antworten