individuelles Web-UI für unterschiedliche Benutzergruppen

Antworten
buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Fr 20. Jul 2018, 13:01

Hallo!

Bin mir nicht sicher ob es so etwas gibt, aber wollte mal nachfragen. Kann man das Webinterface "abspecken" für verschiedene Benutzergruppen? Ich denke dabei an Gäste und Kinder.
zB so, dass sie nur die Lichter in Gemeinschaftsräumen und im jeweiligen Zimmer bedienen können?

Falls das noch nicht geht, wäre es vielleicht eine Anregung für die Zukunft.

Grüße,
Buddy
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Sa 21. Jul 2018, 02:12

Hallo,

Das hatte ich auch schon Mal angefragt, vor längerer Zeit.
Mich würde das immer noch interessieren.

Eigentlich müsste das relativ einfach zu realisieren sein.

Mann musste meiner Meinung nach nur verschiedene HTML Seiten auf dem Air speichern können aus dem Air Studio raus.

Z.b. index1.html, index2.html oder so.
Dateinamen sind ja egal, könnte ja auch
Kids.html oder gast.html sein.

Man müsste einfach nur verschiedene configs erstellen können.

Im Prinzip geht das ja eigentlich schon, ist aber durch die vielen Updates dann immer sehr mühsam alle auf den neuesten Stand zu bringen.

BG Heiko
BG

Heiko
Antworten