jbmedia cloud

hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Fr 5. Okt 2018, 15:03

Ok...danke für die Infos....wir harren der Dinge, die da kommen...

eine weitere Frage nach dem aktuellen Update....im Internet Explorer wird nach dem Öffnen alles korrekt dargestellt - das heißt, die Zonen, oder sonstiges, nur die Schaltflächen zum Bedienen sind nicht da. Beim Klick auf z.B. "Wohnzimmer" fährt das Menü langsam runter...nur sehe ich keine Schaltflächen wie z.B. "Lampe Wohnzimmertisch ausschalten" oder ähnliches - bestimmt ein Fehler meinerseits...und schnell zu lösen...mir war auch so, als hätte ich das schon mal gehabt :roll:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 5. Okt 2018, 16:08

Betrifft das die Cloud oder das lokale Interface? Wurde der Browser-Cache schon geleert?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Fr 5. Okt 2018, 16:25

Lokal
Ja, würde geleert...
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 8. Okt 2018, 11:18

Wir haben es getestet und können den Effekt bestätigen. Der IE ist mit der Grafikdarstellung schlicht überfordert. Wir werden versuchen, eine angepasste Version zu implementieren. Allerdings ist der IE deutlich veraltet und wir empfehlen, den Chrome Browser zu installieren. Dieser ist bzgl. Grafikqualität und Performance nach wie vor ungeschlagen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 8. Okt 2018, 15:38

Update: Das Cloud Interface ist nun kompatibel mit dem Internet Explorer. Aufgrund des Alters des Browsers werden einige Grafikelemente allerdings nicht unterstützt. Der Umstieg auf Chrome, Firefox oder Edge ist in jedem Fall zu empfehlen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Lars
Beiträge: 46
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:47

Mi 10. Okt 2018, 19:34

Kann ich das Interface so anpassen, dass die Marker gar nicht erst erscheinen in der Cloud? Benutze diese nämlich nicht und würde sie daher gern „ausblenden“.

LG
Lars
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Sa 13. Okt 2018, 12:37

Hallo,
ich habe mir nun die neueste Version installiert und gleich getestet - das erste (Haupt) individuelle Hintergrundbild wird richtig dargestellt aber leider das unter den einzelnen Reitern nicht.
Nachdem ich nichts im Forum dazu gelesen habe denke ich mal das ich ich der Einzige mit diesem Problem ist - aber was mache ich falsch?

Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Mo 15. Okt 2018, 19:08

Hallo,
Abgesehen von den Hintergrundbildern, welche Reiterspezifisch hochgeladen werden können ist mir heute noch aufgefallen, dass auch mein Bresser Thermometer nicht mehr angezeigt wird und auch meine Funktaster von IT nur noch sporadisch gehen... kann so etwas sonst noch jemand bestätigen?

Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Di 16. Okt 2018, 08:52

Ich habe auch ein Bresser-Außenthermometer.

Auch dieses wird nicht mehr, oder nur sehr selten angezeigt.

Habe schon die Kanäle gewechselt, wenn ich es dann ne Zeit lang quasi direkt neben den LM stelle, dann kommen mal wieder Daten.

Sonst steht das Thermometer etwa 10 Meter Luftlinie in einem Wintergarten, direkt neben dem Wohnzimmer, in dem der LM steht.

Zuvor gab es nie Funk-Probleme, könnte also schon sein, dass es hier seit letzten Update Probleme gibt, können aber auch Funkprobleme sein.
Eine Nutzung nur in quasi unmittelbarer Nähe des LM ist aber nat. praxisfremd, daher hoffe ich auch, dass hier ein Problem bei der FW liegt.

Viell. können sich ja noch andere Funk-Thermometer User melden, ob dies bei denen ebenfalls so ist.

Ich probiere aber noch mal weitere Kanäle aus, hatte bisher immer 1 (also 6), nun mal 5 (also 10), beides bringt aktuell keine Daten im Webinterface.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 16. Okt 2018, 09:21

Edmotion hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 19:08
Hallo,
Abgesehen von den Hintergrundbildern, welche Reiterspezifisch hochgeladen werden können ist mir heute noch aufgefallen, dass auch mein Bresser Thermometer nicht mehr angezeigt wird und auch meine Funktaster von IT nur noch sporadisch gehen... kann so etwas sonst noch jemand bestätigen?

Gruß
Hast du mal ein anderes Netzteil ausprobiert?
Oder mal an den USB Port vom PC hängen, dann sollte das Problem weg sein.

Kannst es ja mal ausprobieren
Antworten