jbmedia cloud

KeineAhnung
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:54

So 25. Nov 2018, 11:49

HAllo Michael, richtig, da kann ich sie EINgeben, in der Anleitung steht aber VERgeben.

Ich muss aber erstmal Daten VERgeben, damit ich welche zum EINgeben habe :-)

Wo VERgebe ich die Daten? Das steht nicht in der Anleitung.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

So 25. Nov 2018, 12:41

Achso, Dir geht es um eine Wortspielerei und nicht um Funktionalität.... :lol:
Gut, da bin ich raus.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
KeineAhnung
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:54

So 25. Nov 2018, 15:31

Nein, es geht mir um die Funktionalität:

gebe ich Login-Daten ein, so müssen diese existieren, weil ich sie vorher vergeben, sprich: mich zuvor registriert habe.
Also wo registriere ich mich? Die Community-Daten sind es ha schon mal nicht.

Ich wünschte, es gäbe eine Cloud-zunabhängige Handy-App.
donald24
Beiträge: 14
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 10:41

So 25. Nov 2018, 16:41

Ich habe seit Beginn der Cloudanbindung einen neuen Phantom-Temp.sensor namens "Ch 8" im Web-Interface. Den habe ich weder im LightManager-Grundsetup, noch in der Aktorenverwaltung einer Gruppe zugewiesen.

Obwohl dieser Phantom-Sensor "so gut" wie keine Daten anzeigt, sind tatsächlich sporadisch Werte im Graph mit absoluten Phantasietemperaturen (174Grad C). Gelegentlich hatte ich auch noch einen weiteren "Ch 2" in der Cloud gesehen, der verschwand aber wieder nach ein paar Wochen.

Ich habe insg. drei Sensoren eingebunden, eine Oregon Sc. "Ch 4", und zwei Bresser "Ch6/7". Woher kommen diese Sensoren, und wie bekomm ich sie wieder weg?
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

So 25. Nov 2018, 20:10

KeineAhnung hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 15:31
--gebe ich Login-Daten ein, so müssen diese existieren, weil ich sie vorher vergeben, sprich: mich zuvor registriert habe.
Also wo registriere ich mich?
Wie ich oben schon einmal beschrieben habe, gibst Du im airStudio Deine Daten ein. Übertragen -fertig. Das ist wie Du es nennst, Dein "registrieren". Mit diesen Daten bedienst Du das Login unter https://cloud.jbmedia.de
Es gibt die Möglichkeit Cloud unabhängig das Webinterface durch Eingabe der IP oder DNS Adresse aufzurufen. Mit der Cloud hast Du natürlich einen Mehrwert. Charts etc.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
KeineAhnung
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:54

So 25. Nov 2018, 21:15

Leider nicht :-)

Beim Registrieren oder Vergeben von Zugangsdaten gibst Du Deine Daten zum allerersten Mal ein, ein Passwort, am besten nochmal wiederholend und der Server prüft, ob es den Benutzer schon gibt und Deine Daten ausreichend sind, um einen weiteren Datensatz anzulegen, der mit irgendeiner individuellen 'Kontaktierungsmöglichkeit (email, Telefonnummer oder wie auch immer) wird. Oft wenn nicht immer wird einem dann auf die email-Adresse o.ä. ein Aktivierungslink

Das was Du hier als Registrieren beschreibst, ist das Anmelden bzw. das Log-In (das, was Du jedes Mal machst, um hier posten zu können - was Du auch schon mitunter richtig angibst). Hierfür muss bereits ein Konto existieren, das durch Registrierung entsteht. Die Anwendung oder der Link sind denkbar ungeeignet, um ein Konto anzulegen. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Passwort bei der Reistrierung nur einfach angegeben wird und vor allem würde ja wiederholt registriert und das wäre komplett unsinnig. Also müssen das Anmeldungslinks sein.

Also zurück zur Frage: wo registriere ich einen Account, um mich in der Cloud anmelden zu können?
Dirk Kramrt
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:05

So 25. Nov 2018, 22:25

probiere es doch einfach mal aus.
dann weisst du doch mehr
Gruss Dirk

Wer mit nem juckendem Hintern ins Bett geht, muss sich nicht wundern, wenn er mit nem stinkendem Finger wieder aufwacht
KeineAhnung
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:54

So 25. Nov 2018, 23:10

Ich habe es tatsächlich und skeptisch probiert. Auf der cloud-Login-Seite wird weder eine Registrierung suggeriert noch durchgeführt.

Probier es doch selbst mal auf cloud.jbmedia.com mit Name: "Irgendeiner" und Passwort: "Irgendeins"
Die Authentifizierung schlägt natürlich fehl. Wo wird also registriert? Erst DANN KANN es überhaupt klappen.

Gute Nacht.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 26. Nov 2018, 05:25

KeineAhnung hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 23:10
Ich habe es tatsächlich und skeptisch probiert. Auf der cloud-Login-Seite wird weder eine Registrierung suggeriert noch durchgeführt.

Probier es doch selbst mal auf cloud.jbmedia.com mit Name: "Irgendeiner" und Passwort: "Irgendeins"
Die Authentifizierung schlägt natürlich fehl. Wo wird also registriert? Erst DANN KANN es überhaupt klappen.

Gute Nacht.
Liest Du Dir die Beiträge auch durch? Im AIRSTUDIO hinterlegst Du die Daten. DAS habe ich beschrieben.
Also mein Zugang zur Cloud funktioniert tadellos...
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
KeineAhnung
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:54

Mo 26. Nov 2018, 06:46

Ach ...

Ich habe Dich gelesen - ich "wollte" das nur nicht glauben. Ok, danke und Entschuldigung.
Ich verstand den Link als Alternative und wollte das wie "gewohnt" online abschließen.

Ja, damit geht das.
Antworten