Wie lösche ich denn meinen Benutzer und die Verbindung zum Light-Manager?
Wenn ich die Felder im Setup leer lasse, kann ich mich immer noch über https://cloud.jbmedia.de mit meinen alten Zugangsdaten einloggen.
Als Meldung bekomme ich dann (was klar ist): Der LM ist nicht erreichbar und die interne IP wird angezeigt.
Außerdem werden alle Szenen, Geräte und Marker angezeigt.
Wie kann ich das komplett löschen?
jbmedia cloud
Nach dem Löschen der Einträge einfach die Konfiguration auf den Light-Manager übertragen. Bei dem Schritt wird auch die Cloud Konfiguration gelöscht.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Hallo jb-Media,
ich habe immer wieder das Thema, dass die Kommunikation zur Cloud etwas "hängt".
Habe folgendes Szenario:
- Ich sende den Befehl "Garage zu".
- Über einen Microtaster und einen IT-Sender gebe ich den Zustand des Tores "ZU" an den Air weiter um einen Marker zu setzen --> Solange das Tor also nicht 100%ig geschlossen ist definiere ich es als "AUF"
- um das Tor sicher zu schließen (Fehlende Kommunikation zwischen Aktor und Air) sende ich das Signal nach 1min erneut, falls der Marker nicht gesetzt wurde
Das ein oder andere mal habe ich nun schon beobachtet, dass die Verarbeitung des Signals meines Senders auf der Cloud-Oberfläche auf sich warten lässt. Das hat dann bei mir zur Folge, dass der Air das Signal erneut raus schickt worauf hin sich das Tor wieder öffnet.
Auf der WEB-Oberfläche hingehend wird das Signal gleich verarbeitet?!
Könnt ihr das Bestätigen? Wie kann ich das Umgehen?
PS: Das Hintergrundbild kann auf der Cloud nach wie vor nicht geändert werden - gibt's hier (bald) eine Lösung?
Vielen DANK!
ich habe immer wieder das Thema, dass die Kommunikation zur Cloud etwas "hängt".
Habe folgendes Szenario:
- Ich sende den Befehl "Garage zu".
- Über einen Microtaster und einen IT-Sender gebe ich den Zustand des Tores "ZU" an den Air weiter um einen Marker zu setzen --> Solange das Tor also nicht 100%ig geschlossen ist definiere ich es als "AUF"
- um das Tor sicher zu schließen (Fehlende Kommunikation zwischen Aktor und Air) sende ich das Signal nach 1min erneut, falls der Marker nicht gesetzt wurde
Das ein oder andere mal habe ich nun schon beobachtet, dass die Verarbeitung des Signals meines Senders auf der Cloud-Oberfläche auf sich warten lässt. Das hat dann bei mir zur Folge, dass der Air das Signal erneut raus schickt worauf hin sich das Tor wieder öffnet.
Auf der WEB-Oberfläche hingehend wird das Signal gleich verarbeitet?!
Könnt ihr das Bestätigen? Wie kann ich das Umgehen?
PS: Das Hintergrundbild kann auf der Cloud nach wie vor nicht geändert werden - gibt's hier (bald) eine Lösung?
Vielen DANK!
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Die Cloud zeigt Marker u.U. etwas verzögert an. Dies liegt daran, dass der Light-Manager der Cloud zunächst mitteilen muss, dass sich der Zustand eines Marker geändert hat. Zusätzlich muss der Browser diese Information aus der Cloud laden. Das geht nicht so schnell, wie im lokalen Interface und kann u.U. einige Sekunden dauern. Spätestens nach ca 5 Sekunden sollte der Status aller Marker aber aktuell sein. Dauert es länger, bitte mal prüfen, ob das Smartphone gute Internetverbindung hat (WLAN bzw. UMTS/LTE).
Hintergrundbilder werden von der Cloud aktuell noch nicht unterstützt. Daran wird gearbeitet!
Hintergrundbilder werden von der Cloud aktuell noch nicht unterstützt. Daran wird gearbeitet!
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DANKE für die schnelle Antwort - werde es beobachten.jbmedia hat geschrieben: ↑Di 4. Sep 2018, 14:38Die Cloud zeigt Marker u.U. etwas verzögert an. Dies liegt daran, dass der Light-Manager der Cloud zunächst mitteilen muss, dass sich der Zustand eines Marker geändert hat. Zusätzlich muss der Browser diese Information aus der Cloud laden. Das geht nicht so schnell, wie im lokalen Interface und kann u.U. einige Sekunden dauern. Spätestens nach ca 5 Sekunden sollte der Status aller Marker aber aktuell sein. Dauert es länger, bitte mal prüfen, ob das Smartphone gute Internetverbindung hat (WLAN bzw. UMTS/LTE).
Hintergrundbilder werden von der Cloud aktuell noch nicht unterstützt. Daran wird gearbeitet!
Gruß
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Sagt mal... für die Apple Watch hab ich mir die Software iOT als App geholt....welche Adresse muss ich denn dort eingeben, um auch von außerhalb auf den Lightmanager zugreifen zu können und ihn bedienen zu können?!?!
In iOT wird die DNS-Adresse des Light-Managers eingetragen. Dazu muss der DNS-Dienst in airStudio aktiviert und im Router eine entsprechende Portfreigabe eingerichtet sein.
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Aber die Port Freigabe funktioniert mit IPv6 doch nicht, oder??
Das ist korrekt, Portfreigabe funktioniert nur bei IPv4.
Der iOT-Entwickler arbeitet an einem Update, welches über die Cloud zugreift und somit IPv6 fähig ist. Der Release-Termin steht aber noch nicht fest. Bis dahin kann iOT lokal genutzt werden. In dem Fall reicht die Eingabe der IP-Adresse des Light-Managers.
Der iOT-Entwickler arbeitet an einem Update, welches über die Cloud zugreift und somit IPv6 fähig ist. Der Release-Termin steht aber noch nicht fest. Bis dahin kann iOT lokal genutzt werden. In dem Fall reicht die Eingabe der IP-Adresse des Light-Managers.
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