jbmedia cloud

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 30. Jul 2018, 14:31

Besten Dank für die Rückmeldungen! Der Datumsfehler wurde soeben korrigiert. Ein Reload im Browser (Shift + F5 bzw. ggf. Cache löschen) behebt den Fehler.
Hat noch jemand ein solches Phänomen beobachtet?
Die Cloud, egal ob Alexa oder Interface, puffert Befehle solange, bis diese ausgeführt werden können. Ist der Light-Manager down, z.B. weil die DSL Verbindung nicht aktiv ist, werden die Befehle zwischengespeichert und ausgeführt, sobald das Gerät wieder erreichbar ist. Das könnte hier der Fall gewesen zu sein.

Wir werden die Pufferzeit, die bisher unendlich war, auf 5 Minuten beschränken, um nicht den Eindruck von Geisterbehlen aufkommen zu lassen. Später hat man u.U. vergessen, Alexa Befehle gegeben zu haben und wundert sich, dass der Light-Manager tätig wird. Die Änderung wird im Laufe des Tages eingespielt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Mo 30. Jul 2018, 16:50

Vielen Dank für die schnelle Fehlerbehebung und die Erklärung.
Toller Support!!!
Bei der verkürzten Pufferzeit dürfte das ja nicht wieder auftreten, danke!

Gruß,
Landor
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Mo 30. Jul 2018, 17:58

Hallo,

Ich habe noch das Thema mit den Hintergrundbildern - diese werden nun in der Cloud bei mir nicht mehr angezeigt.
Verstehe ich es nun richtig, dass ich nun auf all meinen Geräten die http://xxxxxx.DNS. jbmedia.xxxxxx gegen den Link der Cloud ersetzen kann?

Danke und Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
toby
Beiträge: 40
Registriert: Di 27. Feb 2018, 21:02
Wohnort: Pratteln (CH)

Mo 30. Jul 2018, 18:47

Edmotion hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 17:58
Hallo,

Ich habe noch das Thema mit den Hintergrundbildern - diese werden nun in der Cloud bei mir nicht mehr angezeigt.
Verstehe ich es nun richtig, dass ich nun auf all meinen Geräten die http://xxxxxx.DNS. jbmedia.xxxxxx gegen den Link der Cloud ersetzen kann?

Danke und Gruß
Ja das ist bei mir auch so, nur noch das Standarthintergrundbild. Ich hoffe das wird auch noch kommen.

Ja der Cloudzugang ersetzt den DNS Zugang.
Zuletzt geändert von toby am Mi 1. Aug 2018, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 31. Jul 2018, 07:41

Verstehe ich es nun richtig, dass ich nun auf all meinen Geräten die http://xxxxxx.DNS. jbmedia.xxxxxx gegen den Link der Cloud ersetzen kann?
Nein du kannst natürlich nicht die anderen Geräte im Netzwerk damit erreichen.
Du kommst über die Cloud nur auf deinem LM,

Andere Geräte wie NAS, Linux Sat Box, etc. musst du weithin über eine DynDNS Adresse aufrufen.

Edit: Ah sorry falsch gelesen, ist wohl noch zu früh :mrgreen: :mrgreen:
Du meinst natürlich nur den Link auf den anderen Geräten, mit dem du auf den LM zugreift, ja die könntest du ersetzen.
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Di 31. Jul 2018, 08:07

Marioir hat geschrieben:
Di 31. Jul 2018, 07:41
Verstehe ich es nun richtig, dass ich nun auf all meinen Geräten die http://xxxxxx.DNS. jbmedia.xxxxxx gegen den Link der Cloud ersetzen kann?
Edit: Ah sorry falsch gelesen, ist wohl noch zu früh :mrgreen: :mrgreen:
Du meinst natürlich nur den Link auf den anderen Geräten, mit dem du auf den LM zugreift, ja die könntest du ersetzen.
:lol: genau... aber trotzdem DANKE!
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Mi 1. Aug 2018, 07:37

Nochmal eine Verständnisfrage zu den Hintergrundbildern und Themes.
Es ist momentan richtig, dass sich der Hintergrund der bei cloudbasiertem Zugriff nicht ändern lässt?
Wie erkkenne ich ob ich auf das WIF oder auf die Cloud zugreife?
toby
Beiträge: 40
Registriert: Di 27. Feb 2018, 21:02
Wohnort: Pratteln (CH)

Mi 1. Aug 2018, 12:16

spy-1 hat geschrieben:
Mi 1. Aug 2018, 07:37
Nochmal eine Verständnisfrage zu den Hintergrundbildern und Themes.
Es ist momentan richtig, dass sich der Hintergrund der bei cloudbasiertem Zugriff nicht ändern lässt?
Wie erkkenne ich ob ich auf das WIF oder auf die Cloud zugreife?
-Der Link ist anders ;)
-In der Cloud hast du Charts von allen Temperatursensoren
-Das Hintergrundbild lässt sich im moment in der Cloud nicht ändern.
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Sa 4. Aug 2018, 17:35

@ jbmedia ist es möglich im webinterface bzw der cloud die Symbole etwas zu ändern ?? Zb. wenn ein Name mehr als 5 Buchstaben hat,passt das nicht mehr in den Kreis. Ist es machbar das bei mehr als 5 Buchstaben ein anderes Symbol auftaucht ??
Beispiel ! denke das rot unterstrichene ist am besten
https://www.dropbox.com/s/9z15yko1acfu5 ... 1.png?dl=0
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 6. Aug 2018, 12:02

Besten Dank für den Hinweis, wir schauen uns das an!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten