jbmedia cloud

Kliwi2011
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 22:48

Fr 20. Jul 2018, 17:40

Hi,

ich kann mich auch nicht anmelden wie Spy-1. Trotz Übertragung.

MfG
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Fr 20. Jul 2018, 22:12

Hallo Zusammen,

bei mir hat es geklappt und schaut soweit alles gut aus - jedenfalls was die Funktionen betrifft...
… die Hintergrundbilder werden bei mir nun über die cloud nicht mehr angezeigt?!
Was hab ich falsch gemacht?

Ansonsten "thumbs up" für jb-media. Auch wenn es immer wieder die ein oder anderen Themen gibt bin ich mir der Reaktionsgeschwindigkeit von euch echt begeistert :-D

Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Fr 20. Jul 2018, 22:29

… ach und mir fällt gerade noch etwas auf:

Die Marker werden über die Cloud auf meinem Handy anders (falsch) gesetzt.
Mache ich aber das Web-Interface über den Browserbutton in der LM-Air-SW auf dann ist alles i.O.

Auch ist das regelmäßige update auf dem Handy über die Cloud so das zuerst alle Marker aus gehen und dann die entsprechenden wieder an stört zwar die Funktion nicht ist aber unschön.

Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Kliwi2011
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 22:48

Fr 20. Jul 2018, 23:25

Die Anmeldung funktioniert nicht. Was kann man machen?
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (28.82 KiB) 15212 mal betrachtet
Kliwi2011
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 22:48

Fr 20. Jul 2018, 23:37

jetzt geht es?

Muss der Benutzername eine E-Mail Adresse sein? Was anderes habe ich nicht geändert.

MfG
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Sa 21. Jul 2018, 00:26

… ok - jetzt bin ich endgültig verwirrt...

Ich habe auf all meinen Mobilgeräten die neue Cloud-Adresse eingegeben und dann die oben beschriebenen Fehler erhalten.
Wenn ich aber die "alte" Adresse verwende geht alles wie gehabt...
Brauche ich die Cloud-Adresse nicht für die normale Benutzung?

Danke vorab.

Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Sa 21. Jul 2018, 00:27

Kliwi2011 hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 23:37
jetzt geht es?

Muss der Benutzername eine E-Mail Adresse sein? Was anderes habe ich nicht geändert.

MfG
… ich habe keine E-Mail-Adresse verwendet und ich komme trotzdem drauf... Mein Benutzername hat 9 Zeichen?!
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 21. Jul 2018, 09:43

Siehe hier

viewtopic.php?p=13943#p13943

Evtl. habt ihr das gleiche Problem wie ich gehabt.... ;)
btw. Die Namensänderung muss der Air mitbekommen. Daher danach immer nochmal die Config auf den Air hochladen...
Alpino
Beiträge: 51
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 15:59

Sa 21. Jul 2018, 15:07

Muss man bei den Kameras etwas umstellen in der Aktorenverwaltung? Ich empfange keine Bilder mehr.

mfG

edit: mit den DNS von Instar funktionierts

Jetzt müssen nur noch die Marker* korrekt schalten und angezeigt werden, dann passt soweit wieder alles.
*wenn ich mit xxxxxxxxxxdns.jbmedia.de und nicht über die Cloud einsteige, funktionieren auch die Marker korrekt
mykey
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:45

Mo 23. Jul 2018, 15:13

Hallo!

Hat noch jemand das Problem das in der Cloud keine Untermenüs (Szenen, Marker, etc.) angezeigt werden und auch der Chart wird nicht dargestellt, nur mattgraue Kästchen.
Browser IE11, Win7/64bit

Hm... unter Google-Chrom läuft des Cloud-Interface anscheinend - da seh ich alles wie gewohnt, bloß verwend ich zuhaus nur den IE11... :?

Danke und schöne Grüße
mykey
Antworten