Somfy-Steuerung mit "If-Else" für einen Marker-Neuling

Antworten
Bernhard
Beiträge: 15
Registriert: Di 17. Jul 2018, 23:10

Di 17. Jul 2018, 23:32

Servus zusammen,
ich habe etliche Jahre (seit 2009 oder 2010) den LM-Pro und danach mit der WiFi-Bridge gehabt, bin neulich umgestiegen auf den LMAir weil dieser auch Somfy-RTS unterstützt.
Das funktioniert auch wunderbar. Mit Markern bin ich leider völlig unbedarft.
Derzeit ist es so, dass je nach Kalender meine Rollläden um eine gewisse Uhrezeit hochfahren.

NEU: möchte ich, dass ich im WebInterface einen Marker/Schalter setzen kann, welcher:
- OFF: nach wie vor die Rollläden um eine bestimmte Uhrzeit hochfährt,

oder

- ON: die Rollläden um dieselbe bestimmte Uhrzeit nur 2 Sekunden hochfahren lässt und dann stoppt (um Sonneneinstahlung zu verhindern).

Für Unterstützung wäre ich dankbar!

Liebe Grüsse.
Antworten