Re: Bresser 8 Kanal Thermo / Hydro sensor - Frage @jbmedia

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 16. Jul 2018, 14:03

Es gibt seit diesem Jahr? einen 8 Kanal Besser Sensor, der wohl auch auf 433 MHz Basis funkt...

Der sollte doch eigentlich auch mit dem Air funktionieren, oder? bzw. würde der sich in die Air-Konfig einbinden lassen über "Wetter-Daten" in der AirStudio-Konfig? Wenn ja, könnte man auf Grund der nun mind. 8 Kanäle mehr Sensoren einbinden als die aktuellen 10?
Grund: Ich bin dabei, Kühlschrank / TK und Co. etwas besser zu "vernetzen" und da wären mehr Kanäle bzw. die integration über den Air prima.

https://www.bresser.de/Wetter-Zeit/BRES ... ensor.html
https://www.amazon.de/BRESSER-8-Kanal-T ... er+8+kanal
Zuletzt geändert von Simon am Mo 16. Jul 2018, 14:51, insgesamt 2-mal geändert.
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Mo 16. Jul 2018, 14:15

Traumhaft wäre, wenn die Sensoren so eingebunden werden, dass Sie auch in ImperiHome zu sehen sind.

Gruß
gens69
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Mo 16. Jul 2018, 14:18

Hallo Simon,

hast Du schon einen Sensor in der TK liegen?

Gruß
gens69
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 16. Jul 2018, 14:24

Nein, nur testweise hatte ich letztes? Jahr einen Sensoren liegen in der TK über 2 Tage glaube ich. Der hat zumindest nicht schlapp gemacht in der Zeit, aber ich weiss nicht mehr, welcher das war. Die Sensoren müssten ja unter -20 Grad gehen und ich bin gerade am suchen, welcher das war (Oregon oder Bresser)....
Zum Bresser 8 Kanal finde ich nicht mal auf deren Homepage einen temp-Bereich, was ich eigenartig finde....
Der Oregon wars wohl der kann bis -30 Grad runter...
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Mo 16. Jul 2018, 15:09

Gibt es eine Möglichkeit, bei überschreiten einer vorgegebenen Temperatur eine Mail zu verschicken?

Gruß
gens69
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 16. Jul 2018, 15:23

So, ich habe den 8 Kanal Bresser mal bestellt für meinen Kühlschrank und nochmal nen Oregon für meine TK...
Ich werde berichten, ob sich der 8 Kanal einbinden lässt... ;)

btw. derzeit sind die Sensoren noch nicht als Aktoren einbindbar, so dass man hier bis dato noch keine grossen Regelungen vornehmen kann. Das soll aber lt. JBMedia kommen (also, dass man die Sensoren irgendwie auswerten kann und dann steuern kann).

Daher warte ich ja sehnsüchtig, dass es hier ja weitergeht, da gerade in Bezug auf TK und Co. man wichtige Steuerungen vornehmen kann. Ich bin da positiv, da sich JBMedia kürzlich im alten Thread dazu geäußert hat, der aber leider geschlossen ist...
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 16. Jul 2018, 19:51

Wir haben den 8-Kanal Sensor noch nicht getestet. Wird aber schnellstmöglich durchgeführt. Möglicherweise funktioniert er bereits, wobei dann wohl nur die Kanäle 1-5 erkannt werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 16. Jul 2018, 21:36

Danke für die schnelle Antwort. :)
Ich hab ihn bestellt und dürfte diese Woche noch bei mir eintreffen. Von daher kann ich schonmal vortesten. ;)

Könnt ihr, bei Eurem pos. Test, dann das Ganze auf die 8 Kanäle aufbohren? Wäre super. Da würden sicherlich Viele darüber freuen (mich inkl. ), da gerade solche Sensoren man nicht genug haben kann. :mrgreen:
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Di 17. Jul 2018, 08:07

Wie sieht es mit der Unterstützung für ImperiHome aus?
Im Moment ist nur der interne Sensor sichtbar.
Kamikaze

Di 17. Jul 2018, 09:02

Simon hat geschrieben:
Mo 16. Jul 2018, 21:36
Könnt ihr, bei Eurem pos. Test, dann das Ganze auf die 8 Kanäle aufbohren? Wäre super. Da würden sicherlich Viele darüber freuen (mich inkl. ), da gerade solche Sensoren man nicht genug haben kann. :mrgreen:
Ja, das wäre spitze!
Bei der Gelegenheit:

viewtopic.php?f=4&t=2638
Antworten