Alexa: Gerät reagiert Abends nicht

Gesperrt
wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Do 12. Jul 2018, 06:43

Hallo,

ist der Umzug nach Irland eigentlich komplett vollzogen?
Seit ein paar Tagen sagt mir Alexa manchmal - aber dann nur Abends - , dass das Gerät leider nicht reagiert.
Wenn ich dann versuche, das Gerät über das Lightmanager WebInterface zu schalten, reagiert auch das nur sehr, sehr
träge, manchmal eben auch gar nicht.

Ich muss dazu sagen, dass meine Internetleitung momentan Abends auch immer einknickt, und nur noch
recht magere Datenraten ankommen, teilweise nur noch 5 Mbit, aber die Leitung selbst steht und funktioniert.
Hier im LAN und WLAN gibt es aber keine Probleme.

Gibt es irgendwo irgendwelche Serverprobleme? Oder muss ich woanders anfangen zu suchen?

Danke & Gruß,

Volker
Benutzeravatar
cpthildi
Beiträge: 54
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:47

Do 12. Jul 2018, 08:12

Das Problem scheint großflächiger anzuliegen - siehe NachbatrThread (viewtopic.php?f=4&t=2619&start=30).
Danke + Gruß,
cpthildi
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 16. Jul 2018, 19:19

Wir haben im zuvor verlinkten Thread Informationen dazu gepostet. Hier machen wir dicht.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt