LM Air mit Alexa

Antworten
peter
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 16:05

Mi 4. Jul 2018, 16:25

Hallo,
ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe den LM Air mit der Alexa zu verbinden.
In der Alexa App den LM Skill aktiviert und mit dem Amazon Konto verknüpft.
Die LM Software am Lappi aktualisiert.
Nach neuen Geräte suchen lassen, doch in der Alexa App finde ich nichts was nach den Lightmanager aussieht
Was mache ich da falsch ?

Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 4. Jul 2018, 16:40

Auf dem Server ist eine leere Konfiguration gespeichert. Daher findet Alexa nichts.

Wurde nach Aktivierung des Skills in airStudio auf Übertragen geklickt?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

peter
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 16:05

Mi 4. Jul 2018, 16:54

Hallo,
Da ich schon seit ein paar Tagen damit verbracht habe es am laufen zu bekommen habe es ich mehrfach aktualisiert .
Wenn ich zum test was verändert habe wird mir das im Browser auch angezeigt
2712
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mi 4. Jul 2018, 17:09

Du musst den Skill auch in Air Studio aktivieren:
Unter Optionen>Light Manager Setup>Alexa Skill>Skill Funktion Aktivieren anhaken, und deine E-Mail Adresse eintragen, (die, die du auch beim Alexa Login verwendest).
Danach nochmal übertragen, dann sollten deine Geräte gefunden werden.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
peter
Beiträge: 3
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 16:05

Mi 4. Jul 2018, 17:26

Hallo,
Der Fehlerteufel hat mächtig zugeschlagen, ich hatte im LM die Falsche E.- Mail Adresse eingegeben.
Jetzt klappt es

Recht herzlichen Dank
Antworten