Funkbus Sender geht nach einiger Zeit nicht mehr

math
Beiträge: 85
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:46

Di 24. Mai 2016, 22:28

Hallo,

Triggere einige Szenen per Funkbus Sender an (Funkfernbedienung, Magnetschalter). Aus irgendeinem Grund geht das nach einiger Zeit aber nicht mehr. LM-Air reagiert darauf nicht mehr. Im airStudio wird auch kein empfangener Funk Code angezeigt. Gehe ich aber in airStudio auf "Empfänger Einstellen", dann blinkt die LED jedesmal, wenn ich mit dem Funksender etwas sende. Somit LM-Air empfängt prinzipiell das Signal?!

Erst wenn ich den LM-Air vom Strom weg nehme und wieder stecke, dann geht es wieder eine zeit lang.

Das war nicht immer so. Glaub erst seit dem 7.1er Update bzw. Firmware 5.2.

Gruß
Math
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 25. Mai 2016, 10:01

Bitte mal mit einem anderen Netzteil (z.B. von einem Handy) am Light-Manager testen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

math
Beiträge: 85
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:46

Mi 1. Jun 2016, 21:05

OK...habe das Netzteil gewechselt und scheinbar geht es jetzt dauerhaft stabil. :)

Hatte zwar hier schon mal gelesen gehabt, dass es Probleme geben kann mit dem Netzteil, dachte aber, dass das nicht bei mir der Fall sein könnte, da ja dennoch im Modus "Empfänger Einstellen" etwas beim Air ankommt. :?:
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Fr 3. Jun 2016, 09:41

Hallo,

Was für ein Netzteil benutzen Sie jetzt?
Habe das gleiche Problem. Habe es mit einem samsung usb adapter und dem adapter vom ipad versucht. Geht aber nach einer gewissen Zeit auch nix mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Sam
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:31

Mo 6. Jun 2016, 17:31

Hallo,


Hatte das Problem auch,

Mit dem USB Netzteil vom Amazon firestick sind diese Probleme bist jetzt nicht mehr gekommen (1tag).

Gruß

Sam
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 6. Jun 2016, 22:25

@jbmedia:
bitte nehmt doch mal ein passendes Netzteil in den Shop auf oder gebt eine Kaufempfehlung. ich wäre interessiert, um diese wohl einzige Schwachstelle zu eliminieren. ;)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Sam
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:31

Sa 11. Jun 2016, 00:15

Update:

Nach paar Tagen funktioniert es mit den anderem Netzteil vom Fire Stick nicht mehr ...:( hab es jetzt mal am USB Port an der PlayStation 4 angeschlossen, da läuft sie erstmal.


Gruß

Sam
jomobl
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 14:43

Fr 24. Jun 2016, 14:59

Hallo in die Runde, ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen, da ich seit einigen Tagen das gleiche Problem habe,
alle Versuche ,wie Netzkabeltausch, oder den Lightmanager Air neu starten brachten keine Besserung. Im Moment funktioniert es nur sporadisch , aber nicht richtig, Ich steuere drei Rolläden damit, an den Aktoren liegt es nicht, habe ich schon getestet. Weis auch keinen Rat mehr, da das Netzkabel schon einen Ferrit eingebaut hat.
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Fr 24. Jun 2016, 16:18

Hallo,
Also wir hier haben hauptsächlich Probleme mit den Funkbus Sendern. Aktoren gehen bei mir eigentlich immer. Hab jetzt ein Netzteil vom IPad und ein Kabel von einer Logitech Tastatur an den Air angeschlossen, seit dem läuft es wunderbar.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 24. Jun 2016, 17:03

Bitte auch die Batterie des Senders prüfen. Manchmal ist auch die Batterie eines neuen Gerätes aufgrund der Lagerung fast leer.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten