Web-Interface "defekt"?
-
- Beiträge: 198
- Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32
Reisende soll man nicht aufhalten.
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
Das Problem ist immer noch, dass der Server durch den Alexa Skill zeitweise überlastet wird. Der neue Server steht schon bereit. Damit dieser aber auch vom Light-Manager genutzt wird, ist ein Firmware-Update erforderlich. Dieses erscheint im Laufe der Woche! Sorry für die Umstände. Mit dem Erfolg des Skills haben wir einfach nicht gerechnet!
Mit der neuen Firmware wird außerdem erstmalig ein Cloud-Zugriff auf den Light-Manager angeboten. Dieses hat u.a. folgende Vorteile:
- keine Portfreigaben mehr nötig
- funktioniert auch mit IPv6 Anschlüssen
- typische Netzwerkprobleme wie Firewalls, wechselnde IPs, Repeater etc. spielen keine Rolle mehr
- HTTPS gesichert
Außerdem wird die Kompatibilität mit Sonos 9.0 hergestellt.
Mit der neuen Firmware wird außerdem erstmalig ein Cloud-Zugriff auf den Light-Manager angeboten. Dieses hat u.a. folgende Vorteile:
- keine Portfreigaben mehr nötig
- funktioniert auch mit IPv6 Anschlüssen
- typische Netzwerkprobleme wie Firewalls, wechselnde IPs, Repeater etc. spielen keine Rolle mehr
- HTTPS gesichert
Außerdem wird die Kompatibilität mit Sonos 9.0 hergestellt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Richtig
............
... und ein einfaches Web-Interface, das gar keinen externen (Internet) Zugriff benötigt, ist optional nicht möglich? Ich benutze keine Alexa- oder sonstige Cloud-Funktionen und Portforwarding läuft bei mir unter IP4 wie geschmiert (DNS nicht über jbmedia).
Danke für kurze Response.
Danke für kurze Response.
Danke + Gruß,
cpthildi
cpthildi
Das ist doch nach wie vor der Fall, wenn ich JBMedia richtig verstanden habe, wird das nur zusätzlich angeboten, der Lightmanager bliebt weiterhin im Lokalen Netzwerk erreichbarcpthildi hat geschrieben: ↑Mo 16. Jul 2018, 21:20... und ein einfaches Web-Interface, das gar keinen externen (Internet) Zugriff benötigt, ist optional nicht möglich? Ich benutze keine Alexa- oder sonstige Cloud-Funktionen und Portforwarding läuft bei mir unter IP4 wie geschmiert (DNS nicht über jbmedia).
Danke für kurze Response.
Schon - der LMair ist ja auch lokal erreichbar. Das Problem ist die Webseite, die er ausliefert (Index.htm) - dort wird nämlich auf jbmedia.de zugegriffen, um von dort für den Webseitenaufbau einiges nachzuladen. Und genau hier liegt das Problem: Server nicht erreichbar --> keine Webseite --> keine Steuerung über's Webinterface --> großer Frust.der Lightmanager bliebt weiterhin im Lokalen Netzwerk erreichbar
Danke + Gruß,
cpthildi
cpthildi
@JBMedia
Könnt ihr denn sagen, inwieweit die Server-Kapazitäten bzgl. Alexa nach oben gehen müssen, um sicher zu sein, dass die Engpässe in naher Zukunft nicht wieder auftreten? Hintergrund: Je mehr Leute diese Funktion nutzen, umso mehr muss sichergestellt sein, dass die Grundfunktionalität des Airs bestehen bleibt....
btw. Danke für die Infos und für die Infos zum neuen FW-Release.
Könnt ihr denn sagen, inwieweit die Server-Kapazitäten bzgl. Alexa nach oben gehen müssen, um sicher zu sein, dass die Engpässe in naher Zukunft nicht wieder auftreten? Hintergrund: Je mehr Leute diese Funktion nutzen, umso mehr muss sichergestellt sein, dass die Grundfunktionalität des Airs bestehen bleibt....
btw. Danke für die Infos und für die Infos zum neuen FW-Release.