Web-Interface "defekt"?

Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

So 1. Jul 2018, 14:30

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Stunden das "Problem", dass ich das Web-Interface weder über das WLAN noch über das Internet erreichen kann.
Geht es anderen auch so?

Lediglich das öffnen des "Browser" über die LM-AIR-SW funktioniert.

Habe schon folgendes probiert:
- Neustart FritzBox
- Neustart LM-Air
- Rücksetzen LM-Air incl neu aufspielen der config
- Handy-Browser zurück setzen


... Kann übrigens das Interface gerade über alle Handy´s oder Tablet nicht erreichen.

Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

So 1. Jul 2018, 15:30

Hallo,
kann ich nicht bestätigen
gruss
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
Vik
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jul 2018, 16:14

So 1. Jul 2018, 16:18

Hallo, na dann bin ich nicht der einzige. Habe das selbe Problem. Auch etliches versucht, kein Erfolg..... schon jemand eine Idee was sein könnte
Vik
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jul 2018, 16:14

So 1. Jul 2018, 16:20

Habe das gleiche problem
Vik
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Jul 2018, 16:14

So 1. Jul 2018, 16:24

Habe das selbe Problem, hat schon jemand eine Lösung?
Dirk Kramrt
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:05

So 1. Jul 2018, 16:46

bei mir geht auch nix
keine verbindung zum server
Gruss Dirk

Wer mit nem juckendem Hintern ins Bett geht, muss sich nicht wundern, wenn er mit nem stinkendem Finger wieder aufwacht
Paul
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Mär 2016, 19:53

So 1. Jul 2018, 20:01

Muss mich leider auch hier anschließen. Nur die Verbindung im Heimnetz mit direkter IP funktioniert.
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

So 1. Jul 2018, 21:22

Warum auch immer - es geht wieder...

… das einzige was ich gemacht habe war, dass ich den Alexa-Skill erneut aktiviert habe (der war warum auch immer deaktiviert) meine Jalousie im Esszimmer neu eingelernt habe und dann die Daten neu übertragen habe...

Keine Ahnung ob davon was geholfen hat oder ob JB was gemacht hat aber der restliche Sonntag Abend ist gerettet :-D
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Paul
Beiträge: 33
Registriert: Do 17. Mär 2016, 19:53

Mo 2. Jul 2018, 10:24

Kann nicht mal Jemand von jbmedia was zu diesem Problem schreiben?

Irgendwann gestern hat es auch bei mir dann wieder funktioniert. Das ist aber nicht das 1. mal, dass es hier Störungen gab.

Das Problem ist folgendes...
Ich selber schalte meine Aktoren mneistens durch Anwahl von ...http://....dns.jbmedia.de/index.htm. Wenn es nicht geht, verwende ich einfach die direkte IP.
Bei meiner Frau hab ich der Einfachheit halber aber nur http://....dns.jbmedia.de/index.htm auf dem Handy installiert. Das Gleiche habe ich auch bei weniger technisch versierten Bekannten gemacht, denen ich den Lightmanager Air empfohlen und eingerichtet hab.

Jetzt muss ich mir allerdings bei Problemen immer deren Kritik anhören (hätten wir nicht lieber was Anderes kaufen sollen?). Das ist wirklich sehr unschön, da ich ja selber keine Ursache für das Problem nennen kann.

Wäre also schön, wenn jbmedia hier weiterhelfen könnte. Vielleicht gibt es ja auch schon was (bspw. eine Statusanzeige), was ich nur noch nicht mitbekommen habe.

Wünsche noch einen schönen Tag
Paul
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mo 2. Jul 2018, 10:35

Schon mal mit einem anderen DynDNS Anbieter probiert?
Vielleicht gab es hier beim DynDNS Dienst ein Problem?
Ich für meinen Teil nutze den von AVM (MyFritz), sowie einen zweiten, mit dem sich die Fritzbox aktualisiert (securepoint). So habe ich bei Ausfall eines Dienstes eine Backdor und erreiche das WebIF eigentlich immer. Das ganze dann im Router intern auf Port 80 zum LMAir.
Den DNS von JB habe ich noch nie probiert, da es eigentlich noch nie vorgekommen ist, dass beide DynDNS Dienste ausfallen.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Gesperrt