Web-Interface "defekt"?
Das Anpingen hab ich noch nicht versucht. Werde ich ja spätestens bis übermorgen probieren können. Ich schätze aber, dass das nicht gehen wird. Aber bald weiß ich es ja, und muss es nicht nur vermuten. Hab dem Gerät natürlich eine feste IP vergeben. Nur komisch, dass es nach einem Neustart des Gerätes, immer wieder funktioniert. Nur eben nicht über DNS.
Irgendwelche Repeater im Einsatz?
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450
Also anpingen kann ich ihn nicht.2712 hat geschrieben: ↑Mo 2. Jul 2018, 15:45Also wenn es im eigenen Netz nicht mit der internen IP geht hast du glaube ich ein anderes Problem. Das hat dann mit dem DNS Service und den Updates nichts zu tun. Wenn du die IP Adressen vom Router per DHCP zuteilen lässt, solltest du im Router einstellen, dass der LMAir immer die gleiche zugeteilt bekommt. Ärger können hier auch Repeater machen, wenn man deren WLAN nicht einen anderen Namen gibt. Schau dir dazu mal die FAQ an: https://www.jbmedia.de/cms/index.php?op ... 91&lang=deSeit dem FW Update habe ich im Netzwerk auch dauernd das Problem- sei es über das iPhone, Notebook oder iPad.
Anwahl direkte IP.
Habe insgesamt zwei Repeater im Netzwerk, vor dem FW Update war das aber kein Problem :/
Ist die LED am LMAir blau? Check doch mal ob er im Router welche IP er hat.
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Ich glaube du solltest mal die FB durchstarten.
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Nachtrag: Du rufst aber im eigenen Netz das WebIF schon über http auf, nicht über https, und das ganze ohne :Port dahinter, oder?
Starte den Browser nochmal neu, lösche den Cache und die Cookies, und gib die url nochmal von Hand ein: http://192.168.X.X
Ansonsten bitte dein Netz nach diesen FAQs einrichten, das hilft, glaube es mir: https://www.jbmedia.de/cms/index.php?op ... 91&lang=de
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Nachtrag: Du rufst aber im eigenen Netz das WebIF schon über http auf, nicht über https, und das ganze ohne :Port dahinter, oder?
Starte den Browser nochmal neu, lösche den Cache und die Cookies, und gib die url nochmal von Hand ein: http://192.168.X.X
Ansonsten bitte dein Netz nach diesen FAQs einrichten, das hilft, glaube es mir: https://www.jbmedia.de/cms/index.php?op ... 91&lang=de
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Guten Morgen,
Kann es sein dass das Web-Interface (wieder) nicht geht?
Über Alexa kann ich über Sprache sowie die App alles steuern aber die Web-Seite baut sich nur als Gerüst ohne Markerfunktionen auf und reagiert auch nicht auf Befehle - weder im WLAN noch im Mobilfunknetz.
Gruß
Kann es sein dass das Web-Interface (wieder) nicht geht?
Über Alexa kann ich über Sprache sowie die App alles steuern aber die Web-Seite baut sich nur als Gerüst ohne Markerfunktionen auf und reagiert auch nicht auf Befehle - weder im WLAN noch im Mobilfunknetz.
Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Wenn überhaupt kann es nur der DNS Service sein, bei mir geht alles, benutze aber nicht JBMedias DNS Server.
P.S. Hatte jedoch gestern Abend gegen 22:00h jedoch massive Probleme mit Alexa und dem LMAir (XXX reagiert gerade nicht). Musste die Befehle teilweise 5-6 sprechen, bevor es ging.WebIF ging jedoch durchgehend einwandfrei, jetzt auch.
P.S. Hatte jedoch gestern Abend gegen 22:00h jedoch massive Probleme mit Alexa und dem LMAir (XXX reagiert gerade nicht). Musste die Befehle teilweise 5-6 sprechen, bevor es ging.WebIF ging jedoch durchgehend einwandfrei, jetzt auch.
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