Web-Interface "defekt"?

StoneMaster
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 20:56

Do 19. Jul 2018, 21:25

Hallo Leute,

Auch ich kann nur 100% Funktion melden. Alles scheint reibungslos und schnell zu funktionieren.
Danke!

lg
\SM/
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 19. Jul 2018, 22:28

Ich versteh derzeit nur Bahnhof
1.
Additionally it shows temperature and humidity charts for ALL sensors connected including internal sensor and Openweathermap.

WO zeigt der WIE WAS an? oder betrifft das NUR Alexa? Was für mich nicht nutzvoll ist?
Oder ist hier die jb cloud gemeint, wo ich aktuell einen komplett alten Stand habe, obwohl das Ganze vor dem Update zumindest lokal "up to date" war?

2. Ich habe ACHT Temp. sensoren, von denen mir NUR DREI derzeit angezeigt werden, dazu fehlen auch die Zonen in der GUI. Immerhin hat das airstudio sich diese gemerkt. In der Vergangenheit musste ich diese Zonen nämlich immer wieder neu manuell hinzufügen (nämlich da, wo keine weiteren Akoren vorhanden sind). Denn genau DIE Zonen fehlen auch KOMPLETT in der Anzeige.
Also, Zonen, wo Aktoren dahinter sind, werden angezeigt. Mit Temp. Sensoren....
Zonen, wo keine Aktoren dahinter sind, aber Temp. sensoren zugewiesen, werden nicht angezeigt. Somit auch nicht die Temp.sensoren, da die Zonen ja wech sind...
Die Zonen / Aktoren sind alle korrekt erstellt und zugewiesen im AirStudio... cache etc. pp. brachte natürlich keinen Erfolg...
Bitte dringend korrigieren und nicht einfach die Zonen ausblenden..ansonsten bitte die Temp. sensoren als normale Aktoren einbinden, dass, was Viele ja sich seit langem wünschen!

3. Ich erhalte auch nach der Umstellung KEINE Mails meiner Magnetkontake mehr. Egal ob Trust oder Olympia. Betrifft jeweils 2 Trust und 2 Olympias. Alle vier funktionieren ohne Probleme...
lt. log
22:26:24 19.07.2018
scene complete \
22:26:24 19.07.2018
actuator: tf,a,typ,fs,did,0,acmd,0,del,0,seq,3
22:26:24 19.07.2018
marker: tf,a,typ,mka,did,9,acmd,2
FW ist die 7.7 aktuell
Bis VOR den ganzen Serverproblemen gingen meine ganzen Kontakte alle noch in Bezug auf Mailversand....
Zuletzt geändert von Simon am Do 19. Jul 2018, 22:53, insgesamt 6-mal geändert.
Lars
Beiträge: 46
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 17:47

Do 19. Jul 2018, 22:29

Bei mir leuchtet die LED während eines Alexa-Befehls rot. Kann man das abschalten? „LED immer aus“ ist natürlich schon aktiviert...

LG
Lars
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Fr 20. Jul 2018, 07:24

2. Ich habe ACHT Temp. sensoren, von denen mir NUR DREI derzeit angezeigt werden, dazu fehlen auch die Zonen in der GUI. Immerhin hat das airstudio sich diese gemerkt. In der Vergangenheit musste ich diese Zonen nämlich immer wieder neu manuell hinzufügen (nämlich da, wo keine weiteren Akoren vorhanden sind). Denn genau DIE Zonen fehlen auch KOMPLETT in der Anzeige.
Also, Zonen, wo Aktoren dahinter sind, werden angezeigt. Mit Temp. Sensoren....
Zonen, wo keine Aktoren dahinter sind, aber Temp. sensoren zugewiesen, werden nicht angezeigt. Somit auch nicht die Temp.sensoren, da die Zonen ja wech sind...
Die Zonen / Aktoren sind alle korrekt erstellt und zugewiesen im AirStudio... cache etc. pp. brachte natürlich keinen Erfolg...
Bitte dringend korrigieren und nicht einfach die Zonen ausblenden..ansonsten bitte die Temp. sensoren als normale Aktoren einbinden, dass, was Viele ja sich seit langem wünschen!
-Ist bei mir auch so, Zonen ohne Aktoren sind aus dem WebIF verschwunden, trotz Sensoren.
-WebIF auf der Cloud zeigt gar keine Temperaturen und keine Marker Zustände
-Zusätzlich leuchtet immer wieder die grüne LED am Master LMAir-Befehle werden dann (grüne LED an) verzögert ausgeführt
-Temperaturabfrage über Alexa geht fast gar nicht (0°, oder ein falscher Wert, obwohl im normalen WebIF richtig angezeigt)
-Temperaturen im WebIF wechseln zwischen Temperatur und "-/-", wurden vorher immer empfangen
-Olympia Tür/Fenster Kontakte werden zeitweise nicht empfangen - gestern montiert und getestet, gingen bis zum Update
-Auch bei mir kein Mailempfang
-lokales WebIF und via DNS fällt während der Phase grüne LED aus
Zuletzt geändert von 2712 am Fr 20. Jul 2018, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
exmerci
Beiträge: 180
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Fr 20. Jul 2018, 08:27

Ich werde nach den Aussagen hier erstmal lieber die alte Software behalten und lieber auf den Skill verzichten. Das hört sich alles noch nicht wirklich gut an. :cry:
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Fr 20. Jul 2018, 08:43

Ich werde nach den Aussagen hier erstmal lieber die alte Software behalten und lieber auf den Skill verzichten. Das hört sich alles noch nicht wirklich gut an.
Naja, nach meinen Erfahrungen wird es wohl relativ schnell Abhilfe geben, denke die SW wurde unter Zeitdruck wegen des Sever Umzugs gemacht. Für mich sind die gelisteten Probleme nicht lebenswichtig, bin froh, dass der Skill erstmal wieder läuft, Licht machen übers WebIF macht keinen Spass mehr, wenn man Sprachansagen gewohnt war...also lasst ihnen Zeit, das wird schon wieder...
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Fr 20. Jul 2018, 08:52

Bei mir scheint es auch zu laufen.
Die LED ist wieder blau, und die Geräte reagieren auf Alexa.
Daumen hoch! :D
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Fr 20. Jul 2018, 09:59

Also.... wir haben festgestellt, dass, wenn man sich etst einmal an die Sprachsteuerung gewöhnt hat, alles andere doch "sehr umständlich" ist... :lol:

Bei uns funktioniert alles, soweit ich es bis jetzt testen konnte... :o
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 20. Jul 2018, 10:08

nur doof, wenn Du "sprachsteuerst" und die Hälfte geht nicht, weil die Aktoren dahinter z.B. gar nicht schalten... ^^
Aber genug zum Thema. Das trägt nicht zur Hilfe bei!
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Fr 20. Jul 2018, 10:22

... ich weiss ja nicht warum.... aber bei uns schaltet alles was soll... :ugeek:
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Gesperrt