Hallo!
Seit heut Nachmittag leuchtet meine LED am Lightmanager fast ununterbrochen rot - ein Blick in das Logfile zeigt
2018-06-25 17:32:00
alexa > actuator:
Service Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Additionally, a 503 Service Unavailable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.4.29 Server at www.jbmedia.de Port 80
Die Meldung kommt im Sekundentakt.... teilweise sogar mehrmals pro Sekunde...
Hmmmm... woran liegts? JBMedia Server oder Amazon?
Bitte um Rückmeldung - ich hab mal den Skill im Lightmanager Setup deaktiviert, nun leuchtet die LED wieder blau, wenn ich ihn aktiviere sofort wieder rot.
Danke und schöne Grüße
Mykey
Alexa Skill blockiert Air (rote LED) Serverproblem?
Hallo,
habe das gleiche Problem - die Weboberfläche funktioniert tadellos nur Alexa geht nicht.
Gruß
habe das gleiche Problem - die Weboberfläche funktioniert tadellos nur Alexa geht nicht.
Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
wie oben geschrieben wurde Skill abschalten !!!!
bei mir ebenfalls
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Additionally, a 503 Service Unavailable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.4.29 Server at www.jbmedia.de Port 80
2018-06-25 18:10:56
alexa > actuator:
2018-06-25 18:10:55
alexa > actuator:
2018-06-25 18:10:55
alexa > actuator:
2018-06-25 18:10:55
alexa > actuator:
Service Unavailable
bei mir ebenfalls
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Additionally, a 503 Service Unavailable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.4.29 Server at www.jbmedia.de Port 80
2018-06-25 18:10:56
alexa > actuator:
2018-06-25 18:10:55
alexa > actuator:
2018-06-25 18:10:55
alexa > actuator:
2018-06-25 18:10:55
alexa > actuator:
Service Unavailable
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich
Wir haben es eben bereits auf der Frontpage gepostet, unser Alexa Server ist unter der Last der Anfragen leider in die Knie gegangen! In den Hauptzeiten, meist zwischen 17:00 und 21:00 Uhr, wurden zuletzt über 3000 Anfragen pro Stunde verarbeitet. Die dahinterliegende Datenbank hat sich daraufhin erstmal eine Auszeit genommen.
Die LED am Light-Manager leuchtet seitdem dauerhaft rot, um auf einen Fehler aufmerksam zu machen. Der sonstige Betrieb des Gerätes ist nicht gestört, aber wir empfehlen, die Alexa Funktion temporär zu deaktivieren. An einer Lösung des Problems wird natürlich bereits gearbeitet. Sobald absehbar ist, wann der Betrieb wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht, posten wir es. Wir bitten, die Unannehmlichkeit zu entschuldigen!
Die LED am Light-Manager leuchtet seitdem dauerhaft rot, um auf einen Fehler aufmerksam zu machen. Der sonstige Betrieb des Gerätes ist nicht gestört, aber wir empfehlen, die Alexa Funktion temporär zu deaktivieren. An einer Lösung des Problems wird natürlich bereits gearbeitet. Sobald absehbar ist, wann der Betrieb wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht, posten wir es. Wir bitten, die Unannehmlichkeit zu entschuldigen!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
-
- Beiträge: 445
- Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08
Auch, wenn es momentan dann halt nicht per Alexa geht,
Primär freue ich mich massiv für jbmedia. Einen besseren Beweis für
Erfolg kann man sich wohl kaum wünschen! Der Lightmanager verkauft
sich wie backfrisches Brot, und der Server kann sich vor Anfragen nicht retten....
Hammer!
Ich ziehe meinen Hut!
Gruß,
Volker
Primär freue ich mich massiv für jbmedia. Einen besseren Beweis für
Erfolg kann man sich wohl kaum wünschen! Der Lightmanager verkauft
sich wie backfrisches Brot, und der Server kann sich vor Anfragen nicht retten....
Hammer!
Ich ziehe meinen Hut!
Gruß,
Volker
Ob es nun mehr User sind, kann man daraus doch gar nicht schließen.
Viel bedenklicher ist es, dass nun doch etwas nicht mehr autark arbeitet und nun offenbar auf einen extra Server angewiesen ist.
Geht der Service nicht, geht ein Teil des LMs nicht mehr. Früher war das eben die Stärke, dass das System in sich abgeschlossen war. Im Grunde genommen kann JBMedia nun auch sich der Cloud(dienste) öffnen...
Viel bedenklicher ist es, dass nun doch etwas nicht mehr autark arbeitet und nun offenbar auf einen extra Server angewiesen ist.
Geht der Service nicht, geht ein Teil des LMs nicht mehr. Früher war das eben die Stärke, dass das System in sich abgeschlossen war. Im Grunde genommen kann JBMedia nun auch sich der Cloud(dienste) öffnen...