Alexa Skill blockiert Air (rote LED) Serverproblem?

mykey
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:45

Mo 25. Jun 2018, 17:42

Hallo!

Seit heut Nachmittag leuchtet meine LED am Lightmanager fast ununterbrochen rot - ein Blick in das Logfile zeigt

2018-06-25 17:32:00
alexa > actuator:
Service Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Additionally, a 503 Service Unavailable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Apache/2.4.29 Server at www.jbmedia.de Port 80


Die Meldung kommt im Sekundentakt.... teilweise sogar mehrmals pro Sekunde...

Hmmmm... woran liegts? JBMedia Server oder Amazon? ;)

Bitte um Rückmeldung - ich hab mal den Skill im Lightmanager Setup deaktiviert, nun leuchtet die LED wieder blau, wenn ich ihn aktiviere sofort wieder rot.

Danke und schöne Grüße
Mykey
___________________________________________
Lightmanager Air | SW 8.4.2 | FW: 7.7 | HW: 1.0
Edmotion
Beiträge: 209
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Mo 25. Jun 2018, 18:01

Hallo,

habe das gleiche Problem - die Weboberfläche funktioniert tadellos nur Alexa geht nicht.

Gruß
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
hille444
Beiträge: 49
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 17:01

Mo 25. Jun 2018, 18:02

Hallo,

ich habe seit heute genau das gleiche Problem.
Was kann man da machen????

Gruß
Frank
Jo_bernd
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 18:12

Mo 25. Jun 2018, 18:14

Hallo,

Da bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Problem.
Bin mal gespannt.

Grüße
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Mo 25. Jun 2018, 18:17

Hallo,
bei mir gleicher Fehler und keinen blassen Schimmer, was ich machen könnte.
Wer hat eine Idee?
Gruß,
Landor
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mo 25. Jun 2018, 18:28

wie oben geschrieben wurde Skill abschalten !!!!

bei mir ebenfalls

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.
Additionally, a 503 Service Unavailable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.4.29 Server at www.jbmedia.de Port 80
2018-06-25 18:10:56
alexa > actuator:
2018-06-25 18:10:55
alexa > actuator:
2018-06-25 18:10:55
alexa > actuator:
2018-06-25 18:10:55
alexa > actuator:
Service Unavailable
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 25. Jun 2018, 18:40

Wir haben es eben bereits auf der Frontpage gepostet, unser Alexa Server ist unter der Last der Anfragen leider in die Knie gegangen! In den Hauptzeiten, meist zwischen 17:00 und 21:00 Uhr, wurden zuletzt über 3000 Anfragen pro Stunde verarbeitet. Die dahinterliegende Datenbank hat sich daraufhin erstmal eine Auszeit genommen. :shock:

Die LED am Light-Manager leuchtet seitdem dauerhaft rot, um auf einen Fehler aufmerksam zu machen. Der sonstige Betrieb des Gerätes ist nicht gestört, aber wir empfehlen, die Alexa Funktion temporär zu deaktivieren. An einer Lösung des Problems wird natürlich bereits gearbeitet. Sobald absehbar ist, wann der Betrieb wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht, posten wir es. Wir bitten, die Unannehmlichkeit zu entschuldigen!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 445
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mo 25. Jun 2018, 19:15

Auch, wenn es momentan dann halt nicht per Alexa geht,
Primär freue ich mich massiv für jbmedia. Einen besseren Beweis für
Erfolg kann man sich wohl kaum wünschen! Der Lightmanager verkauft
sich wie backfrisches Brot, und der Server kann sich vor Anfragen nicht retten....
Hammer!

Ich ziehe meinen Hut!

Gruß,

Volker
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 25. Jun 2018, 20:55

Ob es nun mehr User sind, kann man daraus doch gar nicht schließen.
Viel bedenklicher ist es, dass nun doch etwas nicht mehr autark arbeitet und nun offenbar auf einen extra Server angewiesen ist.
Geht der Service nicht, geht ein Teil des LMs nicht mehr. Früher war das eben die Stärke, dass das System in sich abgeschlossen war. Im Grunde genommen kann JBMedia nun auch sich der Cloud(dienste) öffnen...
cybi
Beiträge: 26
Registriert: So 10. Jul 2016, 00:04

Mo 25. Jun 2018, 21:46

Läuft wieder. Cool.
Gesperrt