Alexa Skill blockiert Air (rote LED) Serverproblem?

spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Sa 30. Jun 2018, 22:48

und die Einsicht!! :roll:
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 1. Jul 2018, 17:02

SO sieht es derzeit aus... ;)

viewtopic.php?f=4&t=2619
viewtopic.php?f=4&t=2553
viewtopic.php?f=4&t=2544
viewtopic.php?f=4&t=2610

und und und

Alles eeeaaaasyyyy

sagte der Alexa-Mensch und freut sich über die Funktionsweise seines Airs, der zwar auf einmal tot ist, weil das Update wieder mal fehlschlug, aber Hauptsache es blinkt fleissig...

Traurig, wenn man hier keine Einsicht zeigt und selbst der Kunde / Käufer auf einmal alles in den Himmel lobt.
N. Woche geht es los bei meiner nächsten Bastel-Aktion. Ich kann jetzt schon wetten, dass meine Aktoren nicht gleichzeitig funktionieren werden, obwohl versprochen. Wer wettet mit?
K.Träger
Beiträge: 59
Registriert: Do 18. Feb 2016, 12:52

So 1. Jul 2018, 20:13

Ein Stück weit muss ich Simon Recht geben. Ich bin darauf angewiesen, dass der LM funktioniert. Früher habe ich auch immer die neueste Software direkt aufgespielt und die neueste Firmware. Ständig war ein Fehler und ich habe wieder rumbasteln müssen, damit es läuft oder eben auf das Update warten. Zum Spielen, Tüfteln und Spaß haben mit Neuerungen ist das eine feine Sache. Doch wenn ich mich nicht auf mein System verlassen kann, dann wird es grenzwertig - und so war es. Ich habe eine alte Software und eine alte Firmware laufen, aber die läuft sauber. Never change a winning team!

Auch bei mir ist Alexa als Spaßmaschine im Einsatz. Ja, es macht Spaß, das Licht damit einzuschalten, einen Timer stellen, etc. Aber Simon, deswegen würde ich mich hier nicht aufregen. Bleib bei einer alten Software und alles läuft :-) Natürlich hat JBMedia die Prioritäten verschoben, aber das ist das gute Recht einer Firma. Nur wenn du das bietest, was die Mehrheit möchte, kannst du verkaufen. Aber wir alle haben die Möglichkeit zu wechseln. Ich für meinen Teil hatte es schon einmal überlegt und war kurz davor, ein anderes System zu kaufen. Letztendlich habe ich mich für die alte, jetzt laufende Variante entschieden, die ganzen Updates zu ignorieren. Wenn Alexa mal optimal mit dem LM läuft, dann kommt meine Zeit: das Update.
es grüßt freundlichst

Klaus

Light-Manager Air :!:
Frankjbmair
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 08:40

Fr 20. Jul 2018, 08:44

Hallo zusammen!

Bin neu hier. Habe gestern auch meine Alexa ins System einbinden wollen...

Aktiviere ich nun die Alexa Skills in dem LightManagerSetup leuchtet bei mir die rote LED.

Alexa antwortet auch nur mit "Okay" nachdem ich ihr den Befehl gebe aber es tut sich einfach nichts!?

Gibt es aktuell wieder Serverprobleme?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 23. Jul 2018, 13:49

Dieser Thread ist mittlerweile überholt. Das Thema wird nun geschlossen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt