Alexa Skill blockiert Air (rote LED) Serverproblem?

2712
Beiträge: 1320
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Fr 29. Jun 2018, 08:06

für mich und viele Andere elementar und nicht "hallo Alexa, schalte das Licht ein". Das ist sorry nochmal, Kinder-Kasperkram und hat mit einer Automation nur bedingt was zu tun - nämlich dann, wenn grundlegende Elemente einer Hausautomation erstmal funktionieren!
Woher nimmst du das "viele andere"? Hast du eine belastbare Statistik dazu? Und was nur bedingt mit einer Haussteuerung zu tun hat legst du fest? Ich lese hier auch viel im Forum mit, und eine Menge der Leute begrüßen den Skill. Ja, ich würde auch gerne mit den Temp. Sensoren steuern, kommt bestimmt auch noch. Aber deshalb hier mit Begriffen wie "Kinder-Kasperkram " rum zu werfen rechtfertigt das noch lange nicht. Ich fahre meine Rollläden hoch / runter, schalte Lichter in fast allen Räumen, steure meine Klimaanlagen, Ventilatoren, alles über Sprachbefehle. Wenn ich für alles die Ferbedienungen rauskramen , oder zu den Tablets mit dem WebIF laufen müsste hätte ich weitaus mehr zu tun.
Schonmal dran gedacht, dass es für behinderte Personen (ich bin Gott sei Dank nicht behindert) eine ungemeine Erleichterung ist Sachen per einfachem Sprachbefehl zu steuern?
Ich halte das, was du hier schreibst für absoluten Egoismus, sorry.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 29. Jun 2018, 15:30

Egoismus ist das, was hier Einige gefordert haben und quasi eingeklagt haben mit dem Alexa-Kram!
Fakt ist auch, dass andere Dinge hinten runtergefallen sind (wie die Einbindung der Temp.sensoren, welche bis dato gerade mal rudimentär eingebunden sind), weil es eben ein paar EGOISTEN gab, die Alexa gefordert haben - in unendlichen Diskussionen!
Dazu gab es immer wieder Aussagen seitens JBMedia, dass "Cloud und Co" nicht supported werden - nun wird dieses dank Alexa umschifft....und und und
Das Board ist voll mit Problemen aus den Anfangstagen! Sorry, wenn hier die "Alexa-Friends" sich darüber freuen. Bis dato gibt es nichtmal ein vernünftiges Handbuch, geschweige denn, eine gut funktionierende Software / inkl. der Updateprodzedur!

DAS sind elementare Dinge, nicht das, was man hier als "behindertenfreundlich" mir nun aufzwingen will. Das ist Bullshit und das spare ich nicht mit klaren Worten!

Hast Du eine Statistik, wie weit verbreitet Alexa ist im Gegenzug zu Temp.sensoren und Thermostaten?

Ich habe seit einiger Zeit nen Manager im Einsatz - damals noch dafür genutzt wozu er gedacht war, als Unterstützung mit einer Logi FB!
DAS ist bis heute so geblieben, denn dafür gab und gibt es den LM, NICHT für Alexa. Das sind Gimmicks und Optionen, die man dann gerne umsetzen kann, wenn der Grundstock läuft und nicht, wenn hier einige User Amok laufen!

Das ist wie mit Eppel. Die Nischenfirma möchte uns erzählen, dass sie in der Welt wichtig ist. Schaut man sich um, WO sie steht in Bezug auf OS / Computern, dann muss man zweifelsfrei feststellen, es ist und bleibt Nische! Warum nun früher alle auf den Zug aufgesprungen sind, die Nische als erstes zu supporten kann ich nur mit grenzenloser Ignoranz, Dummheit und Verblendung von Käufern und Herstellern erklären!
Ein Hype hat nix mit einer sinnvollen Unterstützung / Ergänzung zu tun.

Alexa ist dumm wie Brot, wenn es nix zum steuern hat. Da kannst Du noch soviel Intelligenz reinhämmern, wenn es keine Aktoren hat, die es steuern kann! Meine 0,001 ct dafür!
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Fr 29. Jun 2018, 17:10

Meine Herren, du hast doch alle Wahl der Welt... wir habe es verstanden. Es Nervt!

Du kannst alle deine Sachen erreichen.
- Kauf dir andere Produkte
- warte auf JBMedia
- baue dir selbst etwas. (Das geht, aber es ist deutlich leichter zu fordern)

Welches Recht nimmst du dir einen Hersteller vorzuschreiben was richtig oder falsch ist? Du zahlst weder die Gehälter noch die Miete.

Aber bitte spare uns das Gejammer.
Behalte den Air doch dafür wofür du ihn ursprünglich gekauft hast->Logitech! Damit wurden deine Anforderungen erfüllt... der Rest der dazukam ist Boni.

Keep cool!
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Fr 29. Jun 2018, 17:12

@simon
Du hast irgendein Problem das sehr tief sitzen muss.
Und, Du solltest an Deinem Ton arbeiten.
Dann klappt´s vielleicht besser und Du musst hier nicht so rumtölen!

Vielleicht sollte man einen neuen Thread aufmachen, denn das hat ja nun wirklich nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun!
Vorschlag " Jammern und Rundumschläge" :o
wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Fr 29. Jun 2018, 17:56

Simon,

Mal schön den Ball flach halten!
wenn Dir das hier alles nicht passt, dann gehe doch bitte zu einem anderen Hersteller, ok?
Du würdest uns Allen viel ersparen, und Dir selbst wahrscheinlich am Meisten!!!!

Ich jedenfalls hab Dein egoistisches Gejaule und Schlechtgerede satt, und ich gratuliere
Dir hiermit ganz herzlich dafür, dass Du es geschafft hast, der Erste auf meiner Ignorier-Liste zu sein!
In anderen Foren werden Typen mit Deinem Tonfall komplett gesperrt.
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 29. Jun 2018, 18:36

Ich finde die Alexa Unterstützung total genial, der LMAir darf hier wohnen gerade weil er so vielseitig ist und weiter entwickelt wird. Ich denke jeder hier hat einen Harmony hub ,aber nur wegen den hubs hat man keinen air. Für Kleinigkeiten kann ich auch den Lightman V1.1 aus dem Schrank holen 😀
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Fr 29. Jun 2018, 19:27

....es kommt doch einfach nur darauf an, auf welcher seite des Tresens man steht. Für mich ist der AlexaSkill, in Verbindung mit dem Air, einfach nur genial.

Auf den ganzen Temperatur Mist, Bullshit, Krimskrams, lege ich persönlich (noch) keinen Wert.

Bei manch anderem wird es genau umgekehrt sein...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Fr 29. Jun 2018, 20:49

Auch ich habe sehr viel Smart Home. Von Hue, Homematic, homebridge, ha-Bridge, Logitech Elite, Ikea Tradfri und eben den Air. Ich bin echt stolz das alles soweit miteinander harmoniert. Aber mein Favorit ist und bleibt der Air. Danke jb Media.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 30. Jun 2018, 21:25

Dos hat geschrieben:
Fr 29. Jun 2018, 17:10
Meine Herren, du hast doch alle Wahl der Welt... wir habe es verstanden. Es Nervt!

Du kannst alle deine Sachen erreichen.
- Kauf dir andere Produkte
- warte auf JBMedia
- baue dir selbst etwas. (Das geht, aber es ist deutlich leichter zu fordern)

Welches Recht nimmst du dir einen Hersteller vorzuschreiben was richtig oder falsch ist? Du zahlst weder die Gehälter noch die Miete.

Aber bitte spare uns das Gejammer.
Behalte den Air doch dafür wofür du ihn ursprünglich gekauft hast->Logitech! Damit wurden deine Anforderungen erfüllt... der Rest der dazukam ist Boni.

Keep cool!
Du verwechselst Ursache und Wirkung, Nicht ich war es der hier rumgejammert hat und JBMedia vorgeschrieben hat, was sie zu tun und zu lassen haben (in Bezug auf Alexa z.B.).
Konfrontiert man EUCH damit, ist das nicht schön, gelle?

lol
Die Aktoren sind also bullshit? WAS genau macht Alexa, wenn es keine Dinge zum steuern hat?
Ich lach mich scheckig.... ehrlich....

Der LM wurde mal für REINE Aktoren geschaffen, für Licht um diese mit ner Logi zu bedienen. Darum ging es, geht es und wird es auch in Zukunft gehen! Denn dazu ist das Gerät nun mal geschaffen worden, für Aktorensteuerung, nicht für Alexa!
Wenn man mir also vorwerfen will, dass ICH, der das Device korrekt einsetzt, gehen soll, dann frage ich mich, wer hier was nicht verstanden hat!
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Sa 30. Jun 2018, 22:17

.. es lebe die Weiterentwicklung und der technische Fortschritt... :ugeek:
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Gesperrt