Temperaturen vergleichen?

Antworten
Nomac
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 18:28

Sa 23. Jun 2018, 14:45

Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit Temperaturen zu vergleichen ?

Konkret: Habe eine elektrische Außenbelüftung, würde diese gerne so konfigurieren, dass sie sich einschaltet, sobald es draußen kühler ist, als drinnen?!

Natürlich könnte ich jetzt 20 Marker für Innentemperatur basteln, und 20 Aktionen für die Außentemperatur machen, und dann alle Temperaturen einzeln abfragen, aber das ist doch sehr umständlich...
gibt es da eine einfachere Version ? ggf eine zusatzsoftware, in der man einfach ein paar Codezeilen schreiben kann ?


Danke schonmal im vorhinein
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Sa 23. Jun 2018, 14:51

Aktuell nur über eine eigene scripte welche zb auf einem rapberry laufen.

Diese lesen die Sensoren und führen bei bestimmten werten entsprechende szenen aus...
Antworten