Standortwechsel LM Air

Antworten
kallemax
Beiträge: 38
Registriert: Mi 2. Mär 2016, 12:26

Fr 15. Jun 2018, 18:43

Nur mal so zur Info:

Nachdem ich immer mal wieder Probleme mit dem Ansprechverhalten von Aktoren und regelmäßigen Verlust der Anzeige von Temperatursensoren hatte, habe ich mal für den Air einen neuen Standort gesucht. (Ohne fritzbox, Alexa usw. in der Nähe) . Und siehe da, es funzt seit 1 Woche alles ohne Probleme.

Allen ein schönes WE
Lightmanager Air - 7 x Alexa - 1 Harmony Hub und div. Intertechnoempfänger
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 18. Jun 2018, 13:37

Das ist ein sehr guter Tipp! :idea:
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

ackirafz
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:43

Fr 29. Jun 2018, 07:09

Nachdem ich, vor allem im Außenbereich, Probleme mit dem Ansprechverhalten des LM Air habe, erwäge ich diesen woanders zu platzieren. Dazu eine grundsätzliche Frage: spielt es eine Rolle ob das Gerät in der Höhe (auf einem Schrank) oder am Boden steht? Was habt ihr dazu für Erfahrungen gemacht?

Schönes Wochenende
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Fr 29. Jun 2018, 10:52

Ich hatte damals noch den Lightmanager Pro, auch später mit der Bridge, auf einem ca. 2 Meter hohen Schrank stehen. Da gabe es, auch mit IR , keine Probleme.

Heute steht der Air in einem Raumteiler auf ca. 150cm Höhe.... ebenfalls keine keine Probleme.

Alexa steht allerdings gut 3 Meter davon entfernt...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Sa 30. Jun 2018, 07:32

Auch bei mir steht der LMAir auf "halber" Höhe, das IR Signal ist so gut, dass es auch den letzten Winkel des Raums erreicht.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Antworten